Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von ET 4000 auf Quad Plus als Server

agms

Freak
Registriert
26. August 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo zusammen,

ich melde mich seit langem mal wieder zu Wort.
Da mein Xtrend ET 4000 so langsam aber sicher ausgedient hat wollte ich jetzt meine Quad Plus als Server nutzen in dem Die Himmels Karte Steckt.
Nun habe ich mir eingebildet ich spiele die Oscam Daten vom Et einfach auf die Quad und alles ist gut aber fehlanzeige.
Mit den Daten der ET kann ich auf der Quad S.. schauen aber vom Clienten aus bekomm ich keinen Zugriff.

Kann mir einer bei dem Problem helfen. Ich hoffe es ist verständlich.
 
Die Quad hat doch bestimmt eine andere IP. Das muss dann bei den Clienten angepasst werden.
 
Aber beim cs ist doch gar keine ip angeben in den configs oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quad ist jetzt der Server und was sind die Clienten? Welches Protokoll nutzen die Clienten,CCcam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reader Client hat ip von et muss nun ip von gb eingetragen werden oder die gb bekommt die et ip
 
Hi,

poste alle vorhandenen Konfigs sowie die IP Adressen von Server und Clients (lokal).

Sonst ist das Rumraterei hier.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Genau das ist des Rätsels Lösung. Ich habe nicht mehr daran gedacht der die Ip vom Server ja auf dem Router fest gemacht ist.
Danke euch für eure Mühe
 
Muss mich noch einmal zu Wort melden. Die Quad läuft jetzt als Server ohne Probleme.
Jetzt nur noch eine Frage zu der Liste wo die EMM drin landen.
Ich habe unter OScam jetzt 2 Dateien. Enmal Unique und einmal unknow wenn ich das richtig ich Speicher habe. Vorher gab es nur eine Datei die V13 EMM hiess.
Ist das richtig so?
 
@agms
Das liegt daran das du wohl (unnötigerweise) unknown zusätzlich speicherst. Der Name der Datei richtet sich nach dem Label des Servers.
 
Zurück
Oben