Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface Team Red

Klauno

Ist oft hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Ort
zuhause
Hallo,

nun bin ich stolzer Besitzer der Gigablue HD 800 SE.
Nach dem flashen mehrer Images hab ich mich am Ende wieder für das Team Red Image vom Februar entschieden. Läuft auch alles sehr zufriedenstellend :)
Zwar läßt sich mit extra URL die CCcam nicht installieren, weil der Pfad scheinbar nicht mehr existiert, also 2x blaue Taste drücken, download Addons funktioniert, download extras nicht. Ich hab das dann mit einer CCcam 2.3.0 ipk installiert und die cccam.cfg selbst erstellt und per ftp nach etc kopiert und alles läuft prima. Edit : ich hatte bei der extra.url vergessen die rechte auf 755 zu setzten, jetzt klappts auch mit den cams :)

Nun aber zu meiner Frage :
Früher mit Neutrino auf der d-Box 2 konnte ich per Webinterface Messanges direkt auf den Bildschirm schicken.
Jetzt bei Enigma 2 ist im Webinterface auch unter Boxcontroll die Möglichkeit " send a message " ! Die kommt aber nicht an ? Die Verbindung zur Box ist korrekt, da ich z.B per Webinf ja auch Umstellen kann.
Hat da wer eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webinterface Team Red

das webif beim team red ist noch ein wenig buggy.
kann sein das es beim aktuellen openmips image besser geht, ich hab es aber noch nicht drauf.
soweit ich weiß gibts beim hdf image ein anderes (zweites) webif, das soll besser funktionieren.
 
Das neue OpenWebif kann keine Messages. Einen ähnlichen Thread haben wir hier schon: Gelöst Webinterface Version 1.7

Also: Messages nur über das alte WebIf und nicht über das neue OpenWebif.
Ich meine, bei TeamRed müsste das alte über Port 8088 erreichbar sein. Beim HDF Image, was auf TeamRed basiert, ist es jedenfalls so. Neues =Port 80, altes = Port 8088
 
AW: Webinterface Team Red

Yepp, den Thread hatte ich später dann auch gefunden, wobei es da ja um die Bouqetsverwaltung ging, oder auch ging ?

Ich hab jetzt in der Box den port auf 8088 geändert und im browser an meine I.P. den port 8088 angehängt. Aber auch so gehen keine messanges.
Oder wie muß ich das ändern ?

Danke für die Antwort :)
 
Wenn du per Browser und mit ipderBox:8088 auf das alte Webif kommst, also nicht das blaue OpenWebif, dann gehen auch Nachrichten. Selbst getestet mit iPhone + DreaMote App. Dort natürlich auch IP und Port + Anmeldedaten anpassen.
Ich weiß nicht ob ich mich richtig entsinne, aber ich meine das Webif + die App braucht ne Authentifizierung...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Webinterface Team Red

also mit xxx.xxx.x.x:8088 komme ich auf ein schwarz-weißes Webinf. Allerdings ist es quasie leer, meint keine bouquets gefunden, about lädt und lädt und lädt...
und msg gehen natürlich auch nicht !
Was und wo muß ich an der box ändern, damit das alte Webinf korrekt läuft ?
 
Das schwarz/weiße ist aber das alte Webif. Sollte auch laufen. Ich habe da auch nix besonderes eingestellt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Webinterface Team Red

o.k...

egal läuft nicht, ich warte einfach auf updates, wird wohl irgendwann behoben, hoffe ich :)

Tante Edit : Hab jetzt das HDF v4 drauf, damit gehts...mit Team Red nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webinterface Team Red

Wundert mich, da das HDF auf TeamRed aufbaut, aber in dem Fall haben die Jungs da doch etwas angepasst. Merci fürs Feedback.
 
AW: Webinterface Team Red

Yepp, im HDF v4 sind sowohl openwebinf als auch das alte webinf mit drinne. Im Team Red nur noch das openwebinf, welches sich mit Port 8088 aber nicht ansprechen lässt, auch nicht wenn man es im Image so einstellt ?Man sieht dann zwar die schwarz-weiße Oberfläche, aber mehr auch nicht.

Aber für mich ist das Problem jetzt damit gelöst.

Danke für den Hinweis mit HDF :)
 
AW: Webinterface Team Red

Also irgendwie redest Du komisches Zeug!
In TR vom 21.12. und vom 17.02. sind nur das "alte" Webinterface drin. Das OpenWebif muss vom Addon Server oder eben manuell installiert werden.
Wenn Du an TR nichts verstellt hast, reagiert das originale Webif auf Port 80! Das OpenWebif vom Addon Server reagiert auf Port 8088. Was anderes brauchst Du auch keinem Erzählen! Ich will Dir auch ganz sicher nicht auf die Füße treten, aber das OpenWebif Plugin habe ich für TR zusammen geschnürt! Und das sind die Standardeinstellungen!
 
AW: Webinterface Team Red

Aha, dann haben die Jungs von HDF das dann gedreht. Gut zu wissen. Ich hab TeamRed nicht lang auf der Box gehabt. Und im HDF war es andersrum. Verwirrend :)
Aber jetzt haben wir es ja erörtert...
 
AW: Webinterface Team Red

Man sollte noch wissen, dass das Team, welches OpenWebif entwickelt wegen diverser anderer Boxen den Port standardmäßig auf Port 80 gelegt hat! Da wir aber immer bei TR Port 8088 hatten, habe ich das bei unserem Paket beibehalten!

Bekannterweise mit HDF nix am Hut!!! Lasse mir nicht gerne von einem Team vorschreiben, was den kostbaren Flash meiner Box belegt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch okay. Ich konnte es halt nur bei HDF sagen, weil ich bis Freitag nur dieses Image installiert hatte :)
Und da war es andersrum ^^


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Webinterface Team Red

Das weis ich doch. Du warst HDF verfechter ;)
Mal sehen, was Deine FW Zukunft mit sich bringt ;)
Sollte auch mehr als erklärung dienen! Wollte keinem auf die Füße treten.
 
Zurück
Oben