Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebIF von IPC samt apche Server entfenen:wie

news6666

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Kann man das WebIF von IPC samt apche Server irgendwo kompfortabel abschalten?
Ich verwende die Konsole, das reicht soweit.
 
AW: Die Onlinehilfe hier im Board

beende doch einfach den Apache.

... von unterwegs gesendet
 
AW: Die Onlinehilfe hier im Board

Ich dachte an eine elegante Lösung wie ein Flag in der config setzen oder sowas. Etwas das den Neustart überdauert.
 
AW: Die Onlinehilfe hier im Board

Ist so von den Entwicklern nicht vorgesehen. Aber am einfachsten wird es wird es wohl sein, den Apache - Start zu unterbinden.
Zusätzlich musst du auch über i jobs den watchdog für Apache deaktivieren, sonst kommt Apache nach einer Minute wieder
 
AW: Die Onlinehilfe hier im Board

...zumindest unter Ubuntu 12.04 Server kannst Du das hier nachlesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Link sollte ja erlaubt sein....
 
AW: WebIF von IPC samt apche Server entfenen:wie

Die beiden Cron-Jobs für den Apache habe ich über "i jobs" auskommentiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter /etc/init.d befindet sich ein script für apache2. Dann habe ich folgendes gemacht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings ist der Apache nach einem Neustart immer noch da ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: WebIF von IPC samt apche Server entfenen:wie

Hast du ihn auch einmalig gekillt. Die Maßnahmen dienen ja alle nur dazu, dass er nicht neu startet.
Aber ich versteh eins Grundsätzlich nicht: Warum IPC, wenn du kein WebIf willst? Is ja wie wenn du nen Hammer zum Brot schneiden benutzt.
 
AW: Die Onlinehilfe hier im Board

IPC hat schon ein paar nette Convenience-Funktionen.
z.B. watchdog für oscam, automatische backup-Funktion, komfortables Kompilieren von OSCam, vereinfachte Kommandos durch "i ..." und "o ...", ich kann mir die srvids automatisch updaten usw..

Nur hab ich so dass Gefühl, dass der Apache2 für den Raspberry zu Performance-hungrig ist. Richtig flüssig läuft das nicht - und verwenden tue ich nur das OSCam-WebIF.
Alles was man braucht geht auch top über die Konsole.
In erster Linie sollen ja CAM-Anfragen beantwortet werden. Daher will ich die Auslastung unten halten. Daher meine Idee den apache zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben