Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

webif über dyndns keine verbindung

schneider113

Spezialist
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
webif]httpport = 12345
httpuser = user
httppwd = pass
Httprefresh = 5
httpallowed = 192.168.0.1-192.168.0.120
httpdyndns = meine dyndns

Hallo
Ich kann das webif von oscam über Internet erreichen wenn ich mit WLAN im Netz bin aber nicht per GSM.per GSM kommt die Fehlermeldung 403 Forbidden Access denied. Woran kann das liegen? Meine config oben.mfg
 
AW: webif über dyndns keine verbindung

das liegt an diesem Eintrag
httpallowed = 192.168.0.1-192.168.0.120
denn per GSM hast du ja keine IP-Adresse aus diesem Bereich...
Dazu müsstest du quasi alle IP-Adressen zulassen was aber "Sicherheitstechnisch" keine gute Wahl ist.
httpallowed = 0.0.0.0 - 255.255.255.255
 
AW: webif über dyndns keine verbindung

nochmal die Konstellation: handy-wlan-internet-dydns-oscam = geht , handy-wlan-oscam = geht auch aber Handy-Internet-Dyndns-Oscam = Problem post 1. hab doch die httpdyndns = meine dyndns angegeben.?
mfg
 
AW: webif über dyndns keine verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da gehört normal ja auch die dyndns adresse vom abgehenden anschluss rein,
nicht vom empfänger.
können auch mehrere adressen eingetragen werden, getrennt durch "komma, leerzeichen "

http port in oscam.conf unter webif eingetragen und freigegeben?
 
AW: webif über dyndns keine verbindung

ok verstehe.httpdyndns kann wieder raus. aber ich kann doch vom pc-internet-dydns-oscam drauf zugreifen und da hab ich doch auch nicht die ip im angegebenen Bereich.
 
AW: webif über dyndns keine verbindung

meine das er sich über die gleiche IP/dynds über inet zugriff verschafft auf das webif, der server hat ja die gleiche öffentliche IP zugeteilt wie der PC zu hause, hoffe hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt und du weist was ich meine
 
AW: webif über dyndns keine verbindung

wirklich verstehen tu ich das nicht. meine ip im Internet ist doch eine andere wie im homenetz (lan)
 
AW: webif über dyndns keine verbindung

Kann sein das ich mich irre, aber manche Router macht das dann glaub intern, wenn vom Heimnetz die eigene öffentliche IP aufgerufen wird. Mach mal ein Ping, bei mir sinds 2 ms auf mich selber, so schnell ist mein DSL aber nicht ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: webif über dyndns keine verbindung

wenn du übers handy deine oscam erreichen willst, muss in handy auch eine dyndns eingerichtet sein.

die dyn adresse muss in der oscam.conf hinterlegt sein. dafür ist der eintrag vorgesehen und geht auch
nur mit dyndns, nicht mit fester ip.

im internen lan hat der eintrag keine wirkung.
 
AW: webif über dyndns keine verbindung

ping auf die dyndns geht nicht.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also ich brauche eine extra dyndns Adresse auf der ich vom Handy auf oscam zugreife? Handy-dyndns-oscam? wie wird dieser dns Dienst mit der ip versorgt?
 
AW: webif über dyndns keine verbindung

@mxer
Danke da werd ich mich mal reinlesen und probieren.mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben