Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist oscam?

OSCam ist eine Open-Source-Software für den Empfang von digitalen Fernsehsignalen über Satellit, Kabel oder Antenne. Es handelt sich um einen CAM-Emulator, der es ermöglicht, verschlüsselte Sender zu entschlüsseln und auf einem PC oder einem anderen Gerät zu empfangen, das mit einem DVB-S/C/T-Empfänger ausgestattet ist.

OSCam ist eine sehr flexible und leistungsfähige Software, die mit vielen verschiedenen Verschlüsselungssystemen wie Conax, Cryptoworks, Nagravision, Viaccess und vielen anderen kompatibel ist. Es unterstützt auch viele verschiedene Betriebssysteme wie Linux, Windows und MacOS.

OSCam ist eine beliebte Software bei vielen Nutzern, da sie es ermöglicht, verschlüsselte Sender zu entschlüsseln, ohne ein Abonnement bei einem Pay-TV-Anbieter abschließen zu müssen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Verwendung von OSCam zum Entschlüsseln von verschlüsselten Sendern in einigen Ländern illegal sein kann.
 
chatGPT gibt noch eine ganze Menge an falschen Antworten. Mass muss die nur erkennen und nicht alles glauben was als Antwort kommt ;-)
 
Hi

habe mal die Frage anderes formuliert ...

ich:
was kann OScam noch nicht ?

KI:
OScam ist ein Open-Source-Softcam-Emulator, der als Server-Software auf einem Computer ausgeführt wird und eine Verbindung zu einem Satelliten- oder Kabel-TV-Netzwerk herstellt. OScam ist sehr leistungsfähig und kann eine Vielzahl von Funktionen ausführen, darunter Entschlüsselung von verschlüsselten TV-Kanälen, Steuerung von Smartcards und EMUs sowie Unterstützung für verschiedene Protokolle und Verschlüsselungssysteme.
Obwohl OScam sehr leistungsfähig ist, gibt es einige Einschränkungen und Dinge, die es noch nicht kann. Hier sind einige Beispiele:

  • OScam kann keine verschlüsselten TV-Kanäle entschlüsseln, die mit den neuesten Verschlüsselungssystemen gesichert sind, die bisher nicht gehackt wurden.
  • OScam hat keine integrierte Benutzeroberfläche und erfordert daher, dass Benutzer bestimmte Konfigurationsdateien manuell bearbeiten, um den Betrieb anzupassen.
  • OScam kann nicht direkt mit Streaming-Plattformen wie Netflix oder Amazon Prime Video interagieren.
  • OScam bietet keine Möglichkeit, den Inhalt von TV-Kanälen in Echtzeit aufzuzeichnen oder zu speichern.
  • OScam kann keine Fehler in der Signalqualität oder den Netzwerkeinstellungen beheben, die möglicherweise die Qualität der Video- und Audioübertragung beeinträchtigen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass OScam eine Open-Source-Software ist, die von einer aktiven Community von Entwicklern unterstützt wird. Es ist möglich, dass einige der oben genannten Einschränkungen in zukünftigen Versionen von OScam behoben werden oder dass neue Funktionen hinzugefügt werden, um die Funktionalität zu verbessern.

geht doch für Newbie, oder...:):):)
 
Dieses KI-Zeugs ist ein eloquenter Lügner. Ich bin mir sicher, dass das nicht allen Usern klar ist. Deshalb würde ich mir wünschen, dass vor dessen Text darauf hingewiesen wird.

Ansonsten finde ich das lustig. Schließlich schreiben auch normale Homo Sapiens aus den unterschiedlichsten Gründen falsches Zeug. :)
 
hey Leute und schöne Ostertage, habe mal wieder mein Konto hier aktiviert, um eventuell etwas über meinen defekten Fernseher zu erfahren, naja leider nicht fündig geworden.
Ok auf dieser suche habe ich etwas über oscam gelesen, nun bin ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Ich habe zwar früher über und mit Eliteboard die SAT-Boxen gekrackt für Sky (hihi Primere hieß es noch), also endlich zu meiner Frage: was benötige ich an Hardware auf meinem Laptop für oscam??

WoW meine Beiträge auf 0 gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast hier nur die Beiträge die über diesem Post stehen und da das ein Doppelpost ist, ist es jetzt nur noch einer.
Ist btw auch noch völlig off Topic
 
jo ist nicht schlimm, ich war bestimmt 4 bis 5 Jahre nicht mehr hier.
oscam wäre mir jetzt wichtiger, was ich alles dafür benötige??
 
Zurück
Oben