Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist mit den Preisen los?

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,


seitdem die neuen neuen Modelle der Gigablues (Plus) auf dem Markt sind, ziehen die Preise für die alten, gebrauchten Receiver bei eBay ebenfalls an...


Bevor die neuen Modelle auf den Markt kamen, hat man NEUE Gigablue HD 800 SE's für rund 140-150€ bekommen. An gebrauchte kam man für ca 120€ ran (eBay)


Seitdem die plus Version auf dem Markt ist, ist der Preis für gebrauchte SE's auf rund 150€ angestiegen?!?!? Ich mein, ich bekomme für 20€ mehr, ein neueres Modell mit vollen 24 Monaten Garantie..


Habe ich etwas verpasst??
 
AW: Was ist mit den Preisen los?

Das ist Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ist die Nachfrage hoch (nach alten Modellen, warum auch immer) und das Angebot gering (altes Modell, was nicht mehr produziert wird z.B.), steigt der Preis.
 
AW: Was ist mit den Preisen los?

Das ist mir schon klar... Nur frage ich mich, wieso die Nachfrage für die alten Modelle noch so hoch ist? Daher die Frage, ob ich etwas verpasst habe?

Mir kommt es vor, als würde man die neuen Modelle bei eBay boykottieren..




Gesendet von meinem Nokia 3210
 
AW: Was ist mit den Preisen los?

Die Nachfrage muss nicht hoch sein, nur höher als das Angebot. Ansonsten sind die Preise bei 3-2-1 schon seit längerer Zeit bei den meisten Artikeln mit Sofortkauf eher "Mondpreise von Glücksrittern", die nur auf einen Dummen warten. Inm Fall der alten Modelle würde icch vermuten, dass man da seine Restbestände möglichst gewinnbringend noch verkaufen will, ehe die neuen Modelle mit nachfolgendem Preisverfall die alten Modelle "unverkäuflich" machen bzw. dann mit Verlust verkauft werden müssen.
 
AW: Was ist mit den Preisen los?

Es könnte aber auch an der Weihnachtszeit liegen. Beim Weihnachtsgeschäft wollen alle ein Stück vom Kuchen abhaben. Da sitzt das Geld der Verbraucher lockerer und viele sind bereit sich zu verschulden.
 
AW: Was ist mit den Preisen los?

Klar, Weihnachtszeit=höhere Preise. Weihnachtsgeschenke kauft man im Somer günstig. Die "Weihnachtspreise" gelten meist bis weit in den Januar hinein, wegen weihnachtlichen Geldgeschenken oder Gutscheingeschenken, damit diese möglichst auch noch zu höheren Preisen in Waren umgesetzt werden.
 
AW: Was ist mit den Preisen los?

Also mal ehrlich, für eine gebrauchte Gigablue die vor 1 Jahr neu 160€ gekostet hat, geb ich nicht mehr als 100€ aus! Dabei mache ich keinen Unterschied ob Weihnachtszeit oder Ostern!




Gesendet von meinem Nokia 3210
 
AW: Was ist mit den Preisen los?

Das ist doch deine freie Entscheidung, was dir ein gebrauchter Receiver Wert ist.
 
Zurück
Oben