Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist das für ein Receiver?

pincos

Newbie
Registriert
5. November 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich habe von einen Freund diesen Receiver zum testen bekommen. Ich werde daraus nicht schlau.... Sieht wie ein SL 35 aus, allerdings steht nirgends eine Modell-Angabe, Auch die Receiver-Info sieht seltsam aus.... Ich habe ein paar Bilder davon gemacht, aber ich kann diese nicht hochladen. Sollte Richtung Nachbarn was machbar sein, wäre ich für die entsprechende soft sehr dankbar. Fernbedienung ist die DS1.

Danke im Voraus an alle.

Grüße
 
AW: Was ist das für ein Receiver?

Hallo, ein Bild währe nicht schlecht um zu sehen um welche Box es sich Handeln könnte. Sieh mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß McFlyVirus
 
AW: Was ist das für ein Receiver?

Du kannst hier schon Bilder hochladen. Geht doch über den Button "Grafik einfügen".
Such Dir einen Bild-Hoster, lade dort Dein Bild hoch. Dann nimmste die passende URL vom Bild und trägst diese über den "Grafik Einfügen Button" hier im Editor ein.
Ist doch eigentlich ganz einfach.
 
AW: Was ist das für ein Receiver?

So, ich hab mir mal Deine Bilder angeschaut.
Sicher steht nichts drauf, was es für ein Receiver ist.Aber anhand der Bilder kann ich sagen, dass es ein Comag SL35 ist. Der verbaute Chip wird da ein "B1-Chip" oder "A1-Chip" sein. Genau siehst Du das erst, wenn Du das silberne Plätchen entfernst.
Das geht, kann man machen, passiert auch nichts. Das ist nur mit etwas Paste angeklebt.Beide Chip`s sind funktionsgleich, nur das der "A1-Chip" etwas schwächer von der Leistung her ist.
Der verbaute Flashspeicher ist ein "parallel Flash (PF)" . Das ist das Teil, unterhalb des Receiverchip`s, wo da "MX" draufsteht.
Also, um es auf den Punkt zu bringen. Du hast da einen "Comag SL35_B1_PF" mit der Fernbedienung "RG405 DS1".

Nun musst Du schauen, was Du machen willst.
 
AW: Was ist das für ein Receiver?

Hallo Daniel, Hallo McFly,

erstmal danke für die Hilfe.
Es ist ein B1 Chip verbaut, wie ich schon geschrieben hatte, möchte mein Freund die "Nachbarn" erhellen.
Ist diese Soft in Ordnung: Link ist nicht mehr aktiv.? Mit Lamminator einspielen?
Vielen Dank nochmal.
 
AW: Was ist das für ein Receiver?

Du kannst auch gerne diese hier: Link ist nicht mehr aktiv. probieren.
Die sollte auch auf Deinem Receiver laufen.
Richtig, mit dem Laminator einspielen. Ich würde dann erstmal ohne Bootloader probieren, also Einstellung dann "Allcode(Kein Bootloader)". Sollte das nicht funktionieren, dann die Einstellung "Allcode" probieren. Dies ist dann inkl. Bootloader.
Die "B1-Chip`s" sind recht hart im Nehmen, können Einiges ab. Also kein Bange, einfach mal probieren.
 
AW: Was ist das für ein Receiver?

Hallo Daniel,

vielen Dank, der 2. Versuch mit Bootloader hat geklappt.
 
AW: Was ist das für ein Receiver?

Danke, absolut zufrieden und keine weiter Fragen.....
 
AW: Was ist das für ein Receiver?

ich habe den Receiver nun eingerichtet (Senderliste sortieren, fehlende Sender hinzugefügt, Keys vervollstängt Austriasat und MTV Ton etc.), dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen: das Bildformat 16:9 lässt sich nicht einstellen, sieht bei ein großer Flatscreen nicht so toll aus, und bei 2 MTV Sender kommt kein Ton trotz Seca Keyeingabe (MTV Dance und VH1).
 
AW: Was ist das für ein Receiver?

Okay pincos, wegen dem Bildformat, hast Du da schon mal im Menü des Receiver reingeschaut??? Eigentlich sollte man da doch das Format einstellen können. So kenne ich das jedenfalls.
Leider kann ich das selber nicht mehr testen, da ich so einen Receiver nicht mehr hier habe. Oder schau doch mal die am TV, da sollte man das doch auch einstellen können, so kenne ich das jedenfalls von meinem LG LCD-TV hier.

Was den Ton der 2 MTV-Sender betrifft, ja , diesen Bug kenne ich. Habe aber leider dafür keine Lösung parat. Das Thema hatten wir beim Falken auch schon diskutiert. Weiß nicht, ob da noch was zu finden ist.
Probiere doch mal das Audiosignal über die Audio-Anschlüsse zu übertragen. Vielleicht geht da was. Ich kann ja mal im NF nochmal schauen, ob da der Thread noch existiert.
 
AW: Was ist das für ein Receiver?

Hi Daniel,

Ich kann im Menü schon auf 16:9 umstellen, nur die Einstellung wird nicht übernommen, die andere (4:3, 4:3 Letterbox, 16:9 Letterbox) schon.

Das mit den Ton bei den 2 MTV-Sender ist nicht so wichtig, dachte nur es gibt eventuell eine plausible erklärung.

Danke für die Hilfe.
 
AW: Was ist das für ein Receiver?

Okay pincos, habe verstanden.

Paß mal auf, ich habe noch was in der Database zur Verfügung gestellt, was Du auch mal probieren kannst. Da sollten auch die genannten Tonprobleme behoben sein.
Hier mal ein Link zu einer FW, welche Du auch ruhig mal testen kannst: Link ist nicht mehr aktiv.
Ich kann jetzt nur nicht genau sagen, ob das auch eine EMU ist oder nicht.
Aber einfach mal probieren und anschließend mal die letzte,aktuelle Key.bin hinterher einspielen. Also einfach mal so, wie Du es letztens gemacht hast.
Eine Anleitung sollte auch in dem Paket mit enthalten sein.
 
Zurück
Oben