1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist besser für den Staat...??

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von semih27, 5. Januar 2012.

  1. semih27
    Offline

    semih27 Spezialist

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    manager
    Hallo,
    wir haben letztens eine Diskution gehabt, mir der Frage was besser für ein Staat ist, wen das Volk mehr energie verwendet und somit der Staat mehr verdient. Oder wäre es besser wen das Volk an Energie sparen würde?

    Mit energie meine ich:
    Strom
    Wasser
    Benzin

    Oder ist es unterschiedlich und kommt drauf an was man einfach Verwenden tut...??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Was ist besser für den Staat...??

    in Echtzeit ist mehr Verbrauch besser,

    langfristig ist weniger Verbrauch besser, die Preise werden dann angeglichen,
    jedoch wirds kein Knall geben, zB das plötzlich alle Strom abschalten mehr als früher,
    oder aufs Auto verzichten.
     
    #2
    semih27 gefällt das.
  4. Avator
    Offline

    Avator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    QS-Prüfer Ultraschall/Wirbelstrom
    Ort:
    NRW
    Homepage:
    AW: Was ist besser für den Staat...??

    Wenn wir Energy sparen würden, sei es Wasser oder Strom bis Benzin gehen die Einahmen zurück.
    Was passiert bei Einnahmeeinbußen? Der Preis wird angehoben.
    Was bring uns dann die ganze Sparerrei ?
     
    #3
    semih27 gefällt das.
  5. semih27
    Offline

    semih27 Spezialist

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    manager
    AW: Was ist besser für den Staat...??

    WIe siehts den mit Verkehrunfällen aus, wen ein Streifenwagen oder ein Feuerwehr zum einsatz kommt. Das es nicht gut für den Staat ist mir schon klar, aber es ist doch gut für die Wirtschaft wen zb. ein Auto totalschaden hat, muss ein neues her. Somit wir sich das doch irgendwie Finanzieren das die Einsatzfahrzeuge zum einsatz kamen???
     
    #4

Diese Seite empfehlen