Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was haltet ihr von der Gigablue Quad Plus?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.042
Lösungen
3
Reaktionspunkte
295
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo Leute

Ich bin Besitzer einer Formuler F1. Ich finde an für sich die Box echt klasse. vor allen Dingen die Geschwindigkeit ist Top. Preislich echt unschlagbar. Allerdings vermisse ich ein vernünftiges Frontdisplay, interne HDD und eine ordentliche Fernbedienung, Ich hatte jahrelang eine Gigablue UE 800. Die war echt top. Nur halt mega langsam und keine interne HDD.
Jetzt bin ich am überlegen eine Gigablue Quad Plus zu besorgen. Allerdings habe ich von den Gigablue Plus Reihen bisschen schlechtes gehört und gelesen.

Kann ich die Quad Plus gedankenlos kaufen oder ist von der abzuraten da irgendwelche Krankheiten bekannt sind.
 
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Der Treiber-Support ist wirklich Grausam, da wird nur dran gearbeitet, wenn der Koreanische Entwickler der dafür zuständig ist mal wieder Lust hat, kam bisher leider recht häufig vor, dass er Monate lange keine Lust hatte:D

Ich bin wirklich froh meine Giga wieder losgeworden zu sein.
Die beste Hardware bringt nix, wenn die Software (Treiber) es nicht auf die Strasse bringt.
 
Hi,

o.g. Receiver hier im Einsatz seit 2 Jahren voll bestückt mit allen Tunern + HDD + Bilderrahmen für Lcd4Linux, als OS OpenATV 6.1.

Absolut zufrieden bisher.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Vu+ kann ich leider nicht nehmen weil ich ein Plasma TV habe. Da hat VU+ oft Probleme mit dem IR Signal. Also meint ihr die Quad Plus ist eine Super Box?

Die Ultra Ue ist eigentlich auch sehr gut. Ein Kollege hat die schon seit Jahren und alles ohne Probleme. Nur ist mir die etwas schwach auf der Brust vom Prozessor her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch eine GB Quad Plus seit mehreren Jahren im Einsatz.
Intern 2xS2 & 1x Kombi-Tuner mit UniCable gepaart mit interner 2 TB HDD, I-Net über WLAN.
Bin mit dieser Box vollauf zufrieden. Hat mich noch nie im Stich gelassen.

Aus meiner Sicht ist die GB Q+ eine sehr gute Box. Unterstützung durch Images auch gut. Würde sie wieder nehmen.
 
wenn es dir um Schnelligkeit und Farbdisplay geht, schaue dir doch die DM900 an.

Ich hatte die GB Quad (ohne+) lange als 1. Box laufen und war immer zufrieden.

Jetzt ist die DM900 die No.1 und ich bin mit der super zufrieden ;)
 
Wenn man sich jetzt was neu anschafft, dann sollte man auch das neuste am Markt nehmen. Eine 4 K Box.
AX 51 4k oder Octagon SF 4008 sind auch einen Blick wert.
 
Boxen mit 4k ist schon eine Überlegung wert - vor allem bei Neuanschaffung.;)
Kostet aber gleich ein bißchen mehr...:(

Bin am Überlegen mir eine GB UHD Quad 4K zu Weihnachten zu gönnen, hat aber noch ein bißchen Zeit.:D:D
Stehen aber noch andere STB's auf meiner Wunschliste.:D:D:D
 
toll das so viele hier tips geben, die gar keine plus nie bessesen haben. und die as51 4k habe ich auch wo ist den da das Display? die quad+ ist immer noch meine beste box. die fb ist so genial, das ich daran so gewohnt bin, das alle anderen fb einfach kakke sind. die quad+ ist meine serverbox für alle anderen. läuft mit atv 6.1 spitze endlich völlig syncron, muss also treiber gegeben haben.würde sofort meine ax51 oder vu+ oder os1+ gegen die quad+ tauschen.
 
Ja also fernbedienungstechnisch finde ich Gigablue auch einfach unschlagbar. Wie gesagt, ich hatte die längste Zeit über die 800 UE. Das ding war klasse. Mit der FB konnte man an die Decke zielen aus sämtlichen Lagen und das Signal kam am Receiver an. egal ob LCD Plasma oder LED. Die Qualität der Tasten war auch nicht zu toppen. Leider musste sie weichen gegen was Schnelleres. Ich habe jetzt so einiges hier gehabt und getestet. Es hat sich nichts wirklich bewehrt. Alles musste weichen gegen was Anderem, weil es angeblich so gut ist und keine Probleme macht. Ein Receiver ohne Macken? Gibt's den überhaupt? Irgendwas ist doch immer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und das macht das Hobby/die Sucht doch auch aus.
Ich freue mich wenn meine GB funzt & alles helle macht.
Schraube/flashe/programmiere die STB aber auch gerne um, probiere/teste neue Images, ...

Was neues wird es immer geben, die Welt der µC explodiert(e) förmlich in den letzten Jahren, warum sollte das Halt machen bei STB's im Bereich Video.

Die GB Q+ mag vielleicht nicht mehr die neueste & schnellste Box sein, 4K kann sie auch nicht - Nachfolgemodell ist aber schon da. Ist aber ein sehr zuverlässige Arbeitspferd, das IMO alles macht, was sie soll: helle;)

Wird in meinem Bestand bleiben - auf immer & ewig.:D:D:D
 
Also ich habe die GB QuadPlus seit gut 2 Jahren im Einsatz an einem Unicable-System mit 2 Frequenzen. Im Moment mit der letzten Version von OpenATV 6.0, MediaPortal, ShoutCast, LCD4Linux (müsste ich mal konfigurieren:rolleyes:) und AutoTimer. Letzterer allerdings immer manuell gestartet. Abgesehen von kleineren Problemen, wenn ich gepfuscht hab:D, läuft sie stabil. Stabiler jedenfalls als der Technisat (2x angeblich leere Festplatte; nach mehreren Aufnahmen über Feiertage) und der Kathrein (gerne mal Reboot während Aufnahme).
Ich würde sie wieder kaufen.:cool:
 
Zurück
Oben