Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was geht wirklich mit oscam

neuling321

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo

Es gibt tausende von Anleitung wie die OSCAM und CAMD3 zusammen laufen sollen, aber irgendwie will das nicht so wie ich das möchte, deshalb hier nun ein paar fragen.

Zuerst die vorhanden CS Hard/Software:

Server:
Debian Server (debian-6.0.7-i386-netinst)
OSCAM (oscam-svn9044-i686-webif-libusb-pcsc-Distribution)
An dem Server ist ein MasterCRD angeschlossen, dort steckt irgend eine Karte drin ;-)

Client:
Coolstream zee
OSCAM (1.20 SVN #7040)

Das Sharing bis in dieser Konstellation funktioniert.

Nun möchte ich von dem Debian Server aus den Clients die Keys für die Ösis zur Verfügung stellen.

1. Geht das überhaupt?
2. was muss auf dem Server installiert werden? -> ohne ymod wenn möglich
3. was muss auf den Client gemacht werden.
4. gibt es dafür eine Anleitung?


Vielen Dank
 
AW: Was geht wirklich mit oscam

1. Jap geht noch (wohl nicht mehr lange) mit camd3
2. camd3
3. Prio auf 0d05
4. bestimmt
 
AW: Was geht wirklich mit oscam

Ja, das geht. Auf dem Debian Server muss camd3 manuell installiert werden. Config anpassen. User erstellen und Port anpassen. Startscript erstellen.
Beim Oscam Server neuen Reader einrichten und mit dem camd3 verbinden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Was geht wirklich mit oscam

es sollte auch osemu funktionieren, sieh mal thema oben im angepinnten bereich
 
AW: Was geht wirklich mit oscam

@wylly31

weil die emu keys abgeschaltet werden , und keine neue da sein werden :emoticon-0105-wink:
 
AW: Was geht wirklich mit oscam

Mhh dann lohnt sich der Aufwand nicht, oder ist das schon lange ein Gerücht?

@fun7 Was meinst Du mit Prio auf 0d05, reicht es nicht bei den Clients die Gruppen zu zuordnen?
 
AW: Was geht wirklich mit oscam

Hi,
was denn für ein Aufwand?

Das "Gerücht" gab es auch schon voriges Jahr im Mai aber wird wohl nun bald soweit sein.

Mit der Prio sollte der Client regeln, dass er ORF mit der Caid 0d05 anfragt.
Es sollte ein entsprechender Eintrag in der CCcam.prio bzw oscam.dvbapi. des Clienten vorhanden sein.

Gruß
janni1
 
AW: Was geht wirklich mit oscam

Wie muss ich das verstehen. Stellen die Sender die Abfrage auf Caid 0d05 ein ???
 
AW: Was geht wirklich mit oscam

Genau, 0D05 fällt auf dem Satellit weg. Ab da wird nur noch 0D95 und 0648 übertragen.

Wenn du irgend einen Bekannten in Österreich hast, frag den besser ob er dir eine seiner "Ersatzkarten" (GIS-Zahler bekommen glaube bis zu 5 davon) zukommen lassen kann.
Die werden wahrscheinlich wieder 5-10 Jahre funktionieren.
 
AW: Was geht wirklich mit oscam

Ja, ich habe verstanden was du willst. Und auch hier greift das Sprichwort: Probieren geht über studieren. Hast du schon die camd3 auf deinem Server? Config Datei angepasst? Noch nicht? Warum nicht? Irgendwann muss man mal anfangen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Was geht wirklich mit oscam

für oscam werden hier alle dateien erklärt,
cccam.prio findet man bestimmt im cccam forum ?
aber zuerst muss der server mal mit camd3 laufen
 
Zurück
Oben