Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was Geht mit Gepatchter Ariva200-Soft für Smart MX04HDCA

AW: Was Geht mit Gepatchter Ariva200-Soft für Smart MX04HDCA

Ich hoffe Du bleibst uns trotzdem treu.
z.B. klick dafür mal HIER .....
Der Bereich ist schon gut besucht!!!
 
AW: Was Geht mit Gepatchter Ariva200-Soft für Smart MX04HDCA

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was wurde denn genau an der Ariva Soft gefixt ausser der Custom ID?
hab die 1.01B6, die ja Grundlage für die gefixte FW zu sein scheint nirgends gefunden um mal zu überprüfen was alles gefixt wurde...
theoretisch bräuchte man ja nur den header und den maincode checken, im header ist die custom ID und im maincode alles was ich beim update rüberschiebe... kann doch nicht sooo schwer sein, die FW zu fixen damit sie auf dem Smart läuft...

kann ich eigentlich, beim nach dem updaten mit einer nicht korrekt gefixten FW im notfall über RS232 wieder die korrekte FW flashen???
 
AW: Was Geht mit Gepatchter Ariva200-Soft für Smart MX04HDCA

Wenn's so einfach wäre, hätte bestimmt schon jemand die neuste Ariva EMU Firm gefixt.

Die custom ID kann durchaus auch im maincode selbst noch mal abgefragt werden. Beim normalen MX04 reicht es auch nicht aus, nur die custom ID im Header zu fixen.

Möglich, oder sogar sehr wahrscheinlich, sind außerdem noch weitere Hard/Software-Checks im maincode.

Das Hauptproblem ist, dass man nicht so einfach an den maincode der Ariva/MX04HDxx Firmware's herankommt, wie es beispielsweise noch bei den älteren Firmware's möglich war. Der maincode ist anscheinend nicht, oder nicht nur lzma gepackt, sondern noch auf eine andere Art geschützt.

Ob das Zurückflashen auf die original Firmware nach dem Flashen einer nicht korrekt gefixten Firmware noch funktioniert, hängt davon ab, ob die RS232 noch ansprechbar ist. Wenn du ohne Bootloader flashst, ist die Wahrscheinlichkeit zumindest hoch, das es noch funktioniert. Meine Hand dafür in Feuer legen würde ich allerdings nicht. Und da es auch noch keine JTAG Lösung für die MX04HDxx gibt, ist das Risiko den Receiver zu schrotten ziemlich hoch.
 
AW: Was Geht mit Gepatchter Ariva200-Soft für Smart MX04HDCA

Wie wäre es, wenn mal einer die Österreich- Keys testet???
 
AW: Was Geht mit Gepatchter Ariva200-Soft für Smart MX04HDCA

Hallo
ich habe den Reciver smart mx 04 hdca aber kann ich denn oder wenn ich es patche mit dem Ariva200 Software auch Sky an schauen oder braucht man noch andere programme
Da ich noch von sky ein reciver habe ist das ding überflüssig.

Danke im voraus für eine Antwort
 
AW: Was Geht mit Gepatchter Ariva200-Soft für Smart MX04HDCA

Hallo spawn-123,

aaaalsoo... OHNE Sky- Karte geht es nicht, aber die folgenden
originalen Sky- Karten funzen:
Sky Deutschland mit S02; P02; & V13 Karte
und
Sky Österreich mit A02 Karte.

Tut mir Leid ...
 
AW: Was Geht mit Gepatchter Ariva200-Soft für Smart MX04HDCA

Danke sense für die Antwort ich habe die karte aber ich muss mir noch die Karte anschauen

Danke
 
Zurück
Oben