Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

Es geht nicht um Kanonen und Spatzen. Es geht um das pasteln an sich. Ich selber habe ein Marsboard A10/20, einfach weil ich keine Speicherkarte/USBStich brauche (8GB Nand). Weiterhin bastle ich gerade einen Odroid U3 zusammen, weil er noch da liegt.

Bin aber für Leute die neu mit Einplatienenrechnern anfangen, einen der guten Support bietet Raspberry, Raspberry2, Banana ......

MfG
 
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

wollte mich nochmals bedanken !!
hat super geklappt mit der bash datei !!!
rennt alles super und die ecm zeiten liegen bei 70ms bei einem Usre ma schauen wie hoch die gehen wenn ich 2-3 user mehr dran haue !!
Thx @ Link Removed
der Tip war GOLD wert !!!
 
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

Kein Ding. Hab das Script ja nicht überarbeitet, damit ees keiner Nutzt. Wird auch bald mal zum offiziellen Script
 
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

Wie lange dauert das Kompilieren von oscam? Beim U3 dauert es ca 30sek. Beim Marsboard (vergleichbar mit Banana PI) ca. 3min.

MfG
 
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

Ich hatte als Server einen RPi B, dann kam mir die Idee einen TV Headend Server mit drauf zu packen und Kodi als TV Headend Clienten - Enigma aus meinem Umfeld zu entfernen.

Ein RPi B war zu schwach als TV headend Server und Oscam Server.

Ein raspberry pi 2 funktionierte da schon ganz gut

Jetzt habe ich einen Mac Mini da stehen und Lububtu LTS, das rennt :)

Raspis liegen im Schrank, als Clienten dienen ein Amazon Fire TV und ein Fire TV Stick


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn es nur Oscam sein soll, würde ich gar nicht lange überlegen, günstig reichz oft aus.
Wenn du mehr willst, solltest du schon mehr ausgeben.

Und fragt mich nicht warum der Hub notwendig ist, habe aber am Hub (keine externe Stromversorgung Zeiten für KD um 50 ms und v14 60ms) ohne Hub direkt am Mac 100ms mehr !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

Habe meinen Odroid auch am rennen !
würde mich interessieren wie es funzt wenn ich von ausserhalb drauf zu greifen will ( webIF oder VPN )
was am besten zu bewerkstelligen ist !
Falls dies keine einbußen bringt im netzwerk da ich nicht über die dickste leitung verfüge - auch wenns nur im haus ist !
das ist was mich noch interesieren würde <oO>
bin halt expermentier freudig und teste gerne alles durch mit dem kleinen Muskelprotz :p
gruß an alle und bis bald ---) muss jetz zzzzZZZZZZZZ gehn sonst kipp ich um :p
 
Zurück
Oben