Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hi Leute möchte mir mal Einplatinen-Co​mpute zulägen aber weis noch nicht recht welchen.

bin am grübeln mit


Raspberry Pi 2


ALLNET banana pi pro board


ODROID-U3

was meint ihr oder kennt ihr noch leistungsstarke als diese 3 hab gehört das auch ein banana pi M2 kommen soll aber keiner weiß wan.

wehr cool wen ihr mir mal par tips geben könntet oder noch andere vorschlagen könntet

MFG

Richie
 
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

der Odroid ist von denen der Stärkste
der Banana Pi M2 ist laut berichten auch nicht besser/leistungsstärker als dieser

je nach dem wofür du den brauchst würde ich den Odroid nehmen, eventuell denn C1 anschauen
oder halt denn PI 2

Stärker geht immer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

sowas nennt man glaubenskrieg :)
Die einen sagen Raspberry ( der jetzt mit dem P2 ziemlich gut geworden ist ) die anderen sachen Banana PI wegen dem Gig Eth und anderen spielereien und dann Ordroid spielt auch noch mit.
Am ende des tages ist es eine Mischung des Geldbeutels und der Zeit die wir in das kleine ding stecken wollen.

EDIT: was vielleicht noch interessant ist, sind die intel NUC dinger. sind zwar etwas teurer, aber auch um einiges leistungsfähiger als die einplatinenrechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

Ein Hobby darf/soll auch was kosten.
Mit höchtmöglichem Aufwand, den geringstmöglichen Nutzen zu erzielen ist das Ziel. Wichtig ist der Spaß.

Als CS-Server reichen auch 500MHz dicke aus.

MfG
 
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

Hi Danke Leute ja der xu3 ist auch interessant aber komischer weiße alle Leistung starken teile haben kein Gigabyte lan.

Und was hält ihr vom Wandboard quad ?

 
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

Die Frage ist doch für welchen Einsatzzweck?

Zum Rumspielen und ein bissel cs reicht ein gebrauchter Rasp pi oder pogoplug. Da kommt man mit 30€ davon. Wenn es ein bissel mehr sein soll pi 2. Ich würde da nicht auf "Exoten" setzen, sondern auf Einen der

a) für den konkreten Einsatzzweck gut unterstützt wird
b) wenn keine konkrete Anwendung, dann möglichst breite community Unterstützung für alles Mögliche

Sonst kann man gleich einen kleinen PC kaufen, der kostet mehr, verbraucht mehr Strom, macht aber auch alles besser ...
 
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

was für mich immer der ausschlaggebende punkt beim kauf ist:

wie sieht die community aus, gibts viele die auf dem gleichen img arbeiten, auf welchem system basiert die lösung etc.
da bin ich bis jetzt immer mit debian gut gefahren. die raspi gemeinde bzw bananapi ist ja ziemlich gross. von dem her findet man 1000ende von tutorials oder sonstige sachen die entstützt werden :)

( offtiopic ich glaub ich sollt mich bei der foundation als vertriebler bewerben :) ) scherz beseite.
wie gesagt geschmäcker vorlieben sind verschieden. pragmatisch gesehen: wer willig kauft kauft zweimal und warum sich noch mal die arbeit antun wenn es viele andere schon getan haben ( Pakete )
 
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

Seh ich genau so. Hatte ein mal das Problem mi dem Cubietruck. Super potente Hardware, aber kaum Support.
Deshalb würde ich aktuell auch ganz klar zum Raspberry Pie 2 raten.
 
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

Hallo Liebe leute :p
Ich bin Stolzer besitzer eines ODROID XU3 ,
habe aber schon etliche dinge probiert um OSCAM darauf zumlaufen zu bekommen .
ganz ehrlich gesagt bin ich ein NOOb ( duck weg ) und wollte das auf eigene faust ma ausprobieren !
also gelesen und gemacht und getestet und immer an irgendwelchen dingen hängen geblieben - leider !
Hatte probiert mit IPC und er meldet APAche bla bla bla -
apache installiert und er meldet SQL bla bla !
Ehrlich gesagt komm ich da nicht weiter -
und hoffe das mir hier jemand etwas hilfe geben kann !
Ich bin ehrgeizig in diesen dingen und wollte es wirklich selber schaffen !!
Es ist nur ein Hobby für mich zu hause ( was basteln )
aber das reizt mich schon !
Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand ein wenig unter die Arme greifen könnte !!
Peace und Love meine Brüder und schwestern :p
PS : DANKE im voraus
 
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

um IPC zu installieren muss du die Apache Pakete und Sql nachladen erstmal

sudo apt-get install sqlite3

dann sollte es mit IPC klappen unter UBUNTU
 
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

Ich werde mich dahinter klemmen sobald ich wieder zeit habe !
Hab zur zeit nacht dienst
Danke dir erstmal im voraus !
 
AW: was für ein Einplatinen-Co​mputer kaufen?

Ein 20€ pogoplug reicht da doch vollkommen, verstehe nicht warum da mit Kanonen auf Spatzen geschossen werden soll.
 
Zurück
Oben