1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für ein Bauteil ist das?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Royal King, 8. September 2011.

  1. Royal King
    Offline

    Royal King Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi erstmal,
    ist mein erster Beitrag hier, und schon eine Frage. Um welches Bauteil handelt es sich hier, und wofür ist es nötig?
    Ist ne DM800HD Clone mit Sim 2.01

    Im Bild sind 4 zu erkennen, aber in meiner Box sind nur noch 3. Habe versehentlich eins abgebrochen :emoticon-0124-worri. Die Box funktioniert zwar normal, aber vllt. sollte ich es doch reparieren lassen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nicke
    Offline

    Nicke Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was für ein Bauteil ist das?

    Ich würde sagen, es handelt sich um einen Kondensator
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Was für ein Bauteil ist das?

    es ist 100% ein kondesator

    oben drauf steht sogar was für ein es sein soll , blos die qalitet ist so schlecht das man es nicht lesen kann
     
    #3
  5. Royal King
    Offline

    Royal King Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    sorry aber soweit ist mir das schon klar! :emoticon-0138-think

    Mir geht es um die Frage wofür der ist, und ob ich ihn besser wieder einlöten lassen soll. Wie gesagt, die Funktion der Box ist nicht beeinträchtigt.
    Da er so nah beim Scart sitzt, habe ich schon vermutet, das er dafür ist.

    Gruß King

    Bin leider auf der Arbeit, kann also grade nicht nachschauen. Bei Gelegenheit liefere ich die Daten nach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2011
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Was für ein Bauteil ist das?

    das er direkt neben dem scart anschlus eingebaut ist , heist nicht das er für scart ausgang gedacht ist

    so wie es auschaut stabilisiert er ergend eine spanung in denem box

    und so wie ich es sehe ist es minimum 250uf mit 16 oder 25v , den soltest du so schnel wie möglich ersetzen weil die box wird früher oder später sich wegen solche kleinichkeit verabschiden

    wenn er da drin war , dann mus er wider rein , du kanst nicht helfte von den teilen abreisen nur weil sie neben ergend was verbaut sind was du nicht brauchst ( benutzt )

    die teile sind da nicht aus spass eingebaut , jedes bauteil erfült sein zweck
     
    #5
  7. Royal King
    Offline

    Royal King Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was für ein Bauteil ist das?

    Nun ja, so war es ja auch nicht gemeint...

    Gruß King
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2011
    #6
  8. basque
    Offline

    basque Spezialist

    Registriert:
    9. September 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Was für ein Bauteil ist das?

    Kondensator (Elko), 2200µF / 6,3 V, 105 °

    :)
     
    #7
    ag1743 gefällt das.

Diese Seite empfehlen