Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was bedeutet "mit dem putty"

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hallo
eine frage eben was bedeutet mit dem oder ueber putty?
ist das die comunication wenn ich ueber telnet auf meine dream also linux gehe?
ist es das was ich ja die ganze zeit mache, nur nicht weiss das das eben "putty" ist?
kann das jemand klarstellen bitte
vielen dank, putty klingt auch nicht wirklich deutsch sorry
el pirate
 
AW: was bedeutet "mit dem putty"

aber ich kann ja so auch per ftp und telnet auf mein dream fuer was brauch ich putty?
brauch ich das?
danke
 
AW: was bedeutet "mit dem putty"

jeder wie mag.
putty ist für dreambox Benutzer irgendwie ein muß.
keine Ahnung ob besser oder schleichter. hab keine dream.
 
Putty ist allerdings kein FTP Programm, sondern damit kommst du per Telnet oder SSH auf die Box. Die Box mit Hilfe von Telnet entsprechend zu konfigurieren und zu steuern gehört zu den Grundkenntnissen, die man als Nutzer einer Linuxbox haben sollte.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
AW: was bedeutet "mit dem putty"

das kann schon sein, ich benutze auch telnet wie gesagt. vieles mache ich mit DCC - ftp.
alles geht wunderbar.
jetzt beschaffe ich mit debian ein bisschen, und da wird immer von putty geredet.
ist mir noch nicht ganz klar.
ist es ein programm wie DCC oder telnet um mit linux zu komunizieren?
einfach eines mehr?
oder was spezielles wo man sagen kann du brauchst putty fuer das oder das
was meint ihr?
danke
 
Du kannst auch den Telnet Client von Windows 7 nehmen, wenn du ihn nachinstalliert hast, aber Putty bedeutet mehr Komfort als mit DCC oder Windows Telnet-Client.
Mit SSH oder Telnet steuerst du deinen Debian PC, da wohl keiner hier eine grafische Benutzeroberfläche bei Debian mitinstalliert.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
AW: was bedeutet "mit dem putty"

Ich denke die Frage kam aus dem Thread "Was ist IPC" zu stande.

Mit diesem Programm kannst du im Debian Befehle ausführen.
 
AW: was bedeutet "mit dem putty"

danke claus,
das freut mich richtig. Denn WinSCP verwende ich. Putty allein hatte ich noch nie verwendet. Also habe ich es bisher richtig gemacht.
So stehts im Wiki:
PuTTY ist in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
enthalten.


Mlg piloten
 
AW: was bedeutet "mit dem putty"

Ja in WinSCP ist PuTTY enthalten > kannst du aufrufen unter Befehle> in PuTTy öffnen
aber auch Terminal kannst du aus WinSCP unter Befehl öffnen

Ich arbeite fast nur mit WinSCP und manchmal DCC
 
AW: was bedeutet "mit dem putty"

Hallo

Dazu habe ich gleich mal eine Frage.
Welches Übertragungsprotokoll sollte man bei WinSCP nutzen?
 
AW: was bedeutet "mit dem putty"

habe ich auch. Was bedeutet jetzt diese Meldung?

Was muss ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben