Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Wann POI-Warner Software?

fixifoxy

Premium
Registriert
2. August 2010
Beiträge
139
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ich lade regelmäßig den aktuellen Blitzerstand. Funktioniert einwandfrei.
Beim letzten Download kam der Hinweis, dass ohne Schweiz. Wo finde ich die Blitzer für die Schweiz?
Dann finde ich eine Menge Beiträge zu POI-Warner-Software. Ich kann keine Information finden, um zu erkennen, wann, wozu diese Zusatzsoftware benötigt wird?
fixifoxy
 
Hallo.
Soweit ich weiß waren die Blitzer für die Schweiz nie von NAVIGON Angeboten.
Und seit Dezember (bin mir aber nicht sicher) letztes Jahres sind auch keine Blitzer von NAVIGON für die Frankreich verfügbar.

Für die Zusatzsoftware gib mal ins Google POI-Warner ein und ließ was da raus kommt.
 
AW: Wann POI-Warner Software?

Hi, zum ersten Punkt der Anfrage kann ich Boss nur zustimmen, das ist auch mein Wissensstand.

Aber beim zweiten Punkt hilft deine Antwort lieber Boss meiner Meinung nach nicht wirklich weiter.
Die selbe Frage treibt mich nämlich auch schon um, und die Google Ergebnisse haben mich da nicht wirklich weiter gebracht.

Da bekommt man eigentlich nur Reklame der Hersteller solcher Software oder Anleitungen und Downloads geboten. Keine unabhängige Betrachtung der Zusatzsoftware gegenüber der eventuell "eingebauten" Blitzerwarnung (z.B. Navigon Blitzer, bei anderen Navis ist vielleicht sonst keine Blitzerwarnung möglich, da leuchtet die Zusatzsoftware ein).

Stellt sich also wirklich die Frage ob man bei Navigon Modellen eine zusätzliche Warnsoftware sinnvoll ist? Ich habe zwar auch, neben den Navigon Blitzern, den Poi Warner 4 (nebst den jeweils aktuellen Blizerdaten) installiert, ist aber wohl doppelt gemoppelt. Alle Poi`s die ich bislang für den Poi Warner gesehen habe gibt`s auch als Navigon Poi`s, und die Blitzerdaten für den Warner werden nur alle drei Monate aktualisiert angeboten (zumindest hier auf dem Board).

Ein Vorteil könnte es sein, wenn da auch immer noch die Blitzer für Frankreich bzw. Schweiz z.B. mit dabei wären (hab ich aber noch nicht verifiziert), im Gegensatz zu den (neureren) Navigon Daten . Ansonsten sehe ich da nur den Panic Button, der die Blitzerdaten bei Bedarf auf Knopfdruck :D vom Navi löscht wenn Not am Mann ist.
 
Zurück
Oben