Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wahl für Receiver ist doch mit der Wahl für das Image und auch die Plugins verbunden

skoll

Newbie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

beschäftige mich gerade mit dem Thema: Neuanschaffung eines Linux Receiver.

Dabei habe ich auch schon viele Beiträge mit Vergleichen der Hardware gelesen.

Allerdings geht mit der Wahl der Hardware auch die Wahl für das Image und auch für die
verfügabern Plugins einher, richtig?

Wenn ich mir die Auswahl an Plugins in der VTI Fraktion ansehe und diese mit
Open ATV vergleiche, dann finde ich deutlich mehr Auswahl bei VTI!

Wie seht Ihr das und wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Plugin Auswahl.

Gruß
Skoll
 
AW: Wahl für Receiver ist doch mit der Wahl für das Image und auch die Plugins verbun

Ich bin mit *OpenATV* sehr zufrieden, ich habe noch nichts vermisst!

Aber das ist glücklicherweise eine persönl. Meinung! Ich habe Android und habe IOS auch noch nicht vermisst, obwohl mir da ein paar tausend Apps fehlen ;-))
 
AW: Wahl für Receiver ist doch mit der Wahl für das Image und auch die Plugins verbun

die meisten plugins laufen auf allen enigma2 boxen, was nicht auf dem feed von atv ist , kann man auch nachinstallieren, ich hab sogar einen Skin der bei atv gar nicht gibt.
 
AW: Wahl für Receiver ist doch mit der Wahl für das Image und auch die Plugins verbun

Richtig, kann, aber muss nicht!

Es kann gehen, aber es gibt keine Garantie, das es geht, ich möchte nur mal *Transcoding* in den Raum werfen :)
 
AW: Wahl für Receiver ist doch mit der Wahl für das Image und auch die Plugins verbun

dann kann ich nur sagen multiboot und ja wenn man transcoding machen will, sollte man sich einen holen der das kann und wenn ci+ benötigt wird eben auch daran denken, aber abwärts können boxen mit transcoding auch tv wiedergeben.
 
AW: Wahl für Receiver ist doch mit der Wahl für das Image und auch die Plugins verbun

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, irgendwie schon, irgendwie aber auch wieder nicht.

Newnigma² und Merlin gibt es - zumindest offiziell - nur auf Dreamboxen.
VTI und Black Hole gibt es meines Wissens nur auf Vu+-Boxen.

Bei allen genannten Images verpaßt Du nix, wenn Du sie nicht haben kannst.
Das ist die vorsichtige Umschreibung dafür, daß ich die alle mit der Kneifzange nicht anpacken würde.

"OpenPLi" gibt es formal nur für Vu+, Xtrend, Mut@nt, Formuler, Maxdigital XP1000 und mit Einschränkungen Dreamboxen.
Damit ist aber nur gemeint, daß die OpenPLi devs diese Images selber bauen. Für praktisch alle anderen Boxen gibt es auch irgendwo wiederum ein Image, das nicht nur "based on OpenPLi" sondern auch so nah dran/wenig verändert ist, daß man es mit Fug und Recht als echtes OpenPLi sehen kann, quasi inoffizielle OpenPLis.

Und auch OpenPLi muß man nicht haben .... auf Vu+ will man es sogar ganz sicher nicht haben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gib doch mal ein Beispiel, was Du meinst.
Das im Vergleich zu OpenATV ältere MediaPortal?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich sehe das so:
Solange nicht jemand bei der Kaufberatung voranstellt, daß er unbedingt Image x nutzen können will, dann wird er danach beraten, wie das Preis-/Leistungsverhältnis der Box ist.
Das meiner Ansicht nach beste Image ist eh OpenATV und das kriegst Du für praktisch jede Box, auf Edision sogar ab Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben