Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wagen selber Kodieren welcher Adapter?

Generell muss ich dazu sagen, das man von vorneherein die Finger lassen sollte wenn man keine Ahnung hat mit Codieren.
Auf der anderen seite, wenn man es doch angehen sollte, vorsichtig mit dem was mann codiert!
Es geht schnell ins Geld und in direkt zum Offizielen Vertragspartner oder Haus.
Egal ob Mercedes,Bmw oder VW.
Also ein Typ, entweder man weiss was man tut oder sonst die Finger davon lassen.
Ich habe bei meinem Comand APS NTG1 DVD-Motion freigeschaltet mittels tastenkombination, das geht aber die ECUS oder sonst was ohne Kenntnisse zu manipulieren geht wiederhole nocheinmal ins Geld. Ausser man ist ein gerissener Experte.
LG
 
Hi,

mein Senf dazu: Ich habe meinen E87 codieren lassen.

Der gute Mann aus dem Forum hat alles 1A gemacht, was laut BMW nicht möglich wäre (ha, geht also doch..?).

Ebenso kann man mit diesem Chinaschrott auch das ganze Auto zu einem Briefbeschwerer machen...

Finger weg wenn kein Plan, auch mein Rat, machen lassen. Das ist nicht mal eben, ich bin Informatiker und lasse die Finger da mal weg.

Gruß
 
Klar du bekommst dann auch Wunsch deine Lieblingsmelodie, ob das nachher sinvoll oder nicht ist eine ganz andere Geschichte.
Ich würde mit Diagnosesoftware welche auch immer nur bedingt und unsichersrelevante Fahrzeug funktionen ändern.
Das ist so eine Sache die ich evt. machen würde wenn ich PDC hätte, aber die KFZ-Versicherung und die Werkstätten müssen ja auch leben.
Und wenn die Stosstange bei mir ein bischen zerkrazt ist wegen Parken, dafür ist ja auch die Vollkaskoversicherung.
Leider leben wir nunmal in einer kapitalischten Gesellschaft und es muss alles ein bischen rotieren.
LG
 
.... alsoooo .... JEDER !!! der mit VCDS an seinem PKW etwas ändert / löscht / neu codiert ... sollte technisches Verständnis / Auffassungsgabe und wenigstens den Unterschied zwischen einem "Bit" und einem "Byte" kennen !!!


.... aber wenn ER das "Verständnis" dann hat .... ist das halb so "katastrophal" wie hier von einigen an die "Wand" gemalt wird ;)


.... ich habe vor ca. 4 Jahren mit dem Thema angefangen ..... alles "Schöne" freischalten .... Fehler- und Reparaturdiagnosen gleich an die ausführende Werkstatt mitliefern ... Audi A4 nach Anbau einer Anhängerkupplung selbst umcodieren etc. pp ....

It's sooo easy wenn man "Gehirn auf ON" hat :D
 
Ich hab VCP und codiere da auch.
Nichts Sicherheitsgefährdendes sondern eher Abbiegelicht, Start-Stop, MMI Grafik, Zeigerlauf, Standlüftung usw...

Etwas um das Fahrzeug aufzuwerten ;)
 
Hallo zusammen, mein Dongle ist da, HEX V2 mit VCD S 17.8

Funktioniert der Dongle auch mit anderer Software?

Ich kann Kodieren, Fehlerspeicher auslesen, aber der will die Kilometer nicht auslesen!
Kommt eine Fehlermeldung das er das nicht kann.

Wollte schauen ob an meinen Kilometern gefummelt wurde und gibt es dafür bessere Tools wenn ja welches?

Thx im voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der soll doch von allen Steuergeräten auslesen, erst dadurch kann man sehen ob am Tacho gedreht wurde


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vcds mit odis macht Probleme mit China klones. Zu dem von diag lauter kann ich nichts sagen. Original information zu odis beim Erwin Portal mal bei Google eingeben.
 
Zurück
Oben