Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wählverbindung mit Modem zur eigenen Fritzbox?

artiges Schäfchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute!
Würde gerne per PC mit 56k-Modem gelegentlich von HausA via Telefonleitung meine Fritzbox in HausB connecten, um so mein Internetflat in HausB gelegentlich auch in HausA zu nutzen. Könnte auch einen PC an die Fritzbox hängen, der den Anruf entgegen nehmen soll (stehen genügend PentiumPCs im Keller rum). Kann mir jemand (ich Laie, Du vom Fach!) beschreiben, wie das funktionieren kann? Was es so an Equipment braucht (Windows, Linux, Wurscht)?
Servus!
 
AW: Wählverbindung mit Modem zur eigenen Fritzbox?

Dann nimm doch lieber einen Surfstick von Aldi und eine Fritzbox. Dann hast du Internet für 4,- im Monat als Flat oder 1,99 EUR pro Tag.

Das mit einem Modem wird denke ich nicht gehen. Zumindestens hätte ich keine Idee wie.
 
AW: Wählverbindung mit Modem zur eigenen Fritzbox?

Hi! Danke! Ja, das wäre mein Plan B gewesen. Aber mit 4 Euronen kommste da nicht weit. 25,- für'n Stick, 10,- (geschätzt) für die Sim. Für die 5x im Jahr, die's wahrscheinlich nur gebraucht wird, wird jede Tagesflat unausgenutzt bleiben. Ja - alles keine Reichtümer, hätte es mir mit so einer selbstgestrickten Lösung irgendwie spannender vorgestellt, so von wegen dem Establishment ein Schnippchen schlagen und so.
 
AW: Wählverbindung mit Modem zur eigenen Fritzbox?

Den Stick bekommt man bei ebäh schon für 10,-€. Die Sim kostet bei Aldi vom Prinzip nix da das Starterpaket 10,- kostet und 10,- € Guthaben hat. Die Flatrate S (150MB) kostet 3,99 1x mit einer Laufzeit von 30 Tagen oder Tagesflat für 1,99€.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Glaub mir. Das Funzt so am günstigsten. Ich nutze das immer wenn ich zu meinen Schwiegereltern fahre denn die haben kein Internet.
 
Zurück
Oben