Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung_Hard_u_Software Kann ich meine Fritzbox von woanders per Modem anrufen und so meine Flat nutzen?

artiges Schäfchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hi Leute! Kann ich eigentlich meine Fritzbox von woanders per Modem anrufen und so meine Internetflat z.B. von der Wohnung meiner Mutter aus nutzen?

Könnte mir folgende Konfi vorstellen:

PC (zuhause) mit Modem an FB, darauf liefe idealerweise ein Linux, alternativ könnte ich ein nicht mehr ganz so frisches XP Pro installieren (alt, aber legal) mit der geeigneten Software (welcher?).

PC bei Mama mit Modem, Verbindung per Dialdings???

Welche Übertragungsrate wäre bei einem "Ortsgespräch" machbar?

LG an Euch ALLE!
 
AW: Kann ich meine Fritzbox von woanders per Modem anrufen und so meine Flat nutzen?

Ich hab noch nie gehört das das so einer geschaft hat.

Da meine Schwiegereltern auch kein Internet haben, nutze ich dort eine Fritzbox. In dieser steckt ein UMTS-USB-Stick von Aldi. Somit kann ich dann per UMTS serfen und habe alle Vorteile einer Fritzbox.

Preise sind auch OK.

Preise.jpg
 
Zurück
Oben