Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Zero+, die bessere Gigablue IP Box?

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo,

ich habe daheim eine GB Quad Plus und eine IP Box stehen. Das läuft auch alles super.

Nun möchten meine Eltern das gleiche gerne haben. Die haben eine Gigablue UE Plus (DVB-S & T) im Wohnzimmer stehen und möchten ins Schlafzimmer streamen. Zuerst dachte ich an die IP Box. Die Zero von VU+ von allen Seiten gelobt, hat einen Sat-Anschluss und der Preisunterschied hält sich in Grenzen. Das Streamen müsste auch funktionieren, nur nicht durch das GB-hauseigene Plugin. Wie seht ihr das?

Danke vorab!
 
AW: VU Zero+, die bessere Gigablue IP Box?

Und das Streamen funktioniert genau so mit dem remotechannelstreamconverter Plugin. Einziger unterschied ist, dass es bei der VU noch installiert werden muss.
Würde klar zur schnelleren Zero empfehlen. Zudem hat man so ggfs noch die Möglichkeit später sat nach zu rüsten.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: VU Zero+, die bessere Gigablue IP Box?

installiert werden braucht da nichts, einfach die senderliste der IP box in die Vu kopieren und gut ist, haben die eltern andere IP dann eben die IP der Quad durch die Ip der UE ersetzen, mit editor geht das in einem Ruck, suchen und ersetzen :)
 
AW: VU Zero+, die bessere Gigablue IP Box?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tschuldige, der 1. April kommt erst :wacko1:
Selten so nen Quatsch gelesen.

----------------

Wie bereits von neothone2001 erwähnt auf der Zero das Plugin remotechannelstreamconverter installieren, dann kannst dich damit auf die Hauptbox verbinden und von dort streamen.

Die GB-IPbox macht es exakt auch so.

Ein eventuelles Problem seh ich in der schwachbrüstigen Hauptbox > GB UE Plus.
Keine Ahnung ob die als Server ausreicht.
Bei nur einem Sat-Tuner darf am Server zudem während des Streamens nicht geguckt werden und auch keine Aufnahme laufen.
 
AW: VU Zero+, die bessere Gigablue IP Box?

ich hab ne axas als serverbox und die bedient die giga quad+ und die giga se+ natürlich kann man nicht gleichzeitig schauen. ich habe den remotechannelstream.. einmal auf der se+ benutzt. bei mir geht es nur darum, das ich auf der axas eine cccam laufen habe und nur die sender in der quad benötige, welche ich mit meiner doscam nicht erhellen kann. ich hab mir halt das userbouqet von der se+ in die quad kopiert natürlich auch in der bouquets.tv eingetragen und die sender meinem bouquet hinzugefügt, der remotechannelstreamconverter wandelt doch nur die service Id um, wo MTV gewechselt hat, hab ich diese selbst erstell, also mit editor und mit umweg über userbouquet.favourites.tv eingefügt, weil beim sendername das V von MTV fehlte, hatte später bemerkt, das ich einen kleinen fehler drinn hatte, aber programm lief trotzdem. so sieht normal aus

#SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:: ARD
#DESCRIPTION ARD

und so auf der clientbox


#SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3a//192.168.0.103%3a8001/1%3a0%3a19%3a283D%3a3FB%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0: ARD
#DESCRIPTION ARD

gebe zu für einige ist das hexenwerk

achso ich hab ja alle sender umbenannt so sieht es sonst aus

#SERVICE 1:0:1:FCC:451:35:C00000:0:0:0:http%3A//192.168.0.103%3A8001/1%3A0%3A1%3AFCC%3A451%3A35%3AC00000%3A0%3A0%3A0:RTL4
einfach mal in userbouquet.favourites.tv reinkopieren und die IP anpassen, also 192.168.0.103 durch eure ersetzen und nach neustart ist der sender auf der clienbox unter favoriten drinne ohne das er auf der severbox in irgendein bouquet ist. family tv hab ich sogar auf der clientbox, obwohl die auf der serverbox noch gar nicht drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU Zero+, die bessere Gigablue IP Box?

Warum so kompliziert mit kopieren/einfügen und anpassen?

Das Pugin remotechannelstreamconverter importiert doch die gewünschten Favoritenlisten der Serverbox in die Clientbox von ganz alleine auf Knopfdruck.


----------
Kleiner Tipp OT:

Installier dir Doscam auf allen deinen Boxen im Heimnetz, dann wird alles überall hell.
Doscam macht das Home-Sharing ja vollautomatisch.
 
AW: VU Zero+, die bessere Gigablue IP Box?

remotechannelstreamconverter benötigt aber auch platz, was auf der se+ und auch ue+ nicht grad üppig ist, wenn remotechannelstreamconverter einmal eine userliste erstellt hat kann man die doch hernehmen. ich hab wie gesagt den remotechannelstreamconverter 1x benutzt und wenn ich neu flashe kopier ich diese settings nur rein und gut ist, was ist da so kompliziert? geht sogar schnelle als esrt das plugin zu installieren und die ip auswählen...
 
AW: VU Zero+, die bessere Gigablue IP Box?

Wir empfehlen auch die VU Zero die anstatt den knappen 128 MB flash das doppelte hat und damit kommt man auch mit vielen Plugins und Picons eigentlich aus uns viel Platz nimmt dieses kleine Plugin auch nicht in Anspruch.
Außerdem muss man erst die Listen einmalig erstellen und das ist manuell ohne Plugin viel Arbeit. Des weiteren kannst du ohne nicht mal eben das neu sortierte oder ein weiteres Bouquet laden.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben