1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VU+ Uno oder VU+ Ultimo

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von wollknoll, 24. April 2013.

  1. wollknoll
    Offline

    wollknoll Newbie

    Registriert:
    21. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Kabel Receiver fürs Kabel Deutschland Netz. Ich habe mir schon die VU+ Uno und VU+ Ultimo angeschaut. Nun möchte ich gerne wissen, welcher Receiver die bessere Wahl ist. Hier ein paar Punkte die mir wichtig sind:

    - Bildqualität des DVB-C Tuners SD / HD
    - Tunerempfindlichkeit
    - CS Client
    - Gute Aufnahmen am Besten auf ein NAS
    - Schnelles Sender umschalten
    - Stabiler Receiver

    Schonmal danke für eure Hilfe.
    Gruß wollknoll
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: VU+ Uno oder VU+ Ultimo

    Was suchst du, Single Tuner oder mehr??

    Muss es eine Vu+ sein??
     
    #2
  4. wollknoll
    Offline

    wollknoll Newbie

    Registriert:
    21. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: VU+ Uno oder VU+ Ultimo

    Ess muss nicht zwingend eine VU+ sein, aber ich habe bereits vieles positives gelesen. Ein Twin Tuner wäre schon was feines, da ich nicht immer das Programm schauen will was ich gerade aufnehme :). Meine preisliche Vorstellung liegt bei etwas 300€-400€.

    Gruß
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: VU+ Uno oder VU+ Ultimo

    Schau dir mal die Gigablue Quad an! Hat ne schnellere Hardware und soll mit neuesten Treibern und Image super laufen.
     
    #4
  6. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: VU+ Uno oder VU+ Ultimo

    Also ich habe beide Modelle. UNO und ULTIMO. Die letztere kann ich nur wärmstens Empfehlen. Was auch noch zum Tragen kommt, ist der Suport der VU+! Der ist mit der der Dream der umfangreichste...Die GigaBlue Ouad ist die stärkere Box. Aber der Suport ist mir noch etwas zu dünn.
     
    #5
  7. wollknoll
    Offline

    wollknoll Newbie

    Registriert:
    21. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: VU+ Uno oder VU+ Ultimo

    Bei der Gigablue Quad habe ich gelesen, dass die Bildqualität nicht so gut sein soll wie beispielsweise von der VU+.

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Du meinst die Kinderkrankheiten von der Gigablue Quad sind mittlerweile beseitigt?
     
    #6
  8. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: VU+ Uno oder VU+ Ultimo

    Hi,

    ich habe daheim unter anderem die Giga Quad, läuft ohne murren. Bildqualität ist ebenfalls sehr gut.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7
  9. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VU+ Uno oder VU+ Ultimo

    ein twin muss es bei kabel nicht zwangsläufig sein. wenn Dein tv einen kabeltuner hat, kannst Du das signal einfach durchschleifen und so unterschiedliche programme sehen und aufzeichnen. achte bei der auswahl nur darauf, dass der reci auch einen signal-ausgang hat.
     
    #8

Diese Seite empfehlen