Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ und sky

Michi240281

Freak
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Mal ne Frage am Rande:

Habe die V14 aktuell in der DM500HD stecken. Karte ist dunkel. Zu Payload etc. kann ich erst heute Abend was sagen! Nun habe ich gelesen, dass die Karte in (irgendeinem?) CI+ Modul noch läuft? Könnte ich mir dann also eine z.B. VU+ holen, das CI+ Modul mit Karte einstecken und dann läufts wieder? Oder muss es ein CI+ Modul von Sky sein? Laut Vertrag habe ich einen Sky-Receiver, der auf dem Dachboden rumliegt. Könnte ich den von Sky gegen ein CI+ Modul tauschen lassen, die Karte mit dem CI+ modul verheiraten lassen und sie läuft dann im VU+? (CS an der Stelle mal komplett außen vor!!!)
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Das würde mich auch sehr interessieren. Würde dann meine Karte in meiner VU+ DUO2 laufen lassen. Kein Bock auf den Sky Receiver. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ und sky

Ich denke mal, dass die Karte dann mit dem Sky-Modul gepaired wird, aber wenn sie dann noch in z.B. einer Duo2 oder ähnlichem läuft, wäre das für mich eine Alternative! Ist man da dann auch irgendwie eingeschränkt, wenn ein verheiratetes CI+-Modul von Sky in einer anderen Box läuft oder sind so Sachen wie Aufnahmen, CS/HS, spulen etc. dann uneingeschränkz möglich?
 
AW: VU+ und sky

Ich habe es mit der Solo 2 mal getestet. CI Modul wird gelesen, jedoch kann hier immer nur ein Sender geschaut werden. Jedoch hat man so den hinterweit Receiver von Sky nicht an der backe.
 
AW: VU+ und sky

Die VU+ Solo2, SoloSE (V1+V2), Duo2 und Solo4K können mit dem richtigen Image das Sky Modul nutzen. Es muss aber das Original Sky Modul sein.
Andere VU+ Receiver können damit nicht umgehen.
Es kann mit dem Modul nur ein Sender entschlüsselt werden, sharen ist damit nicht möglich.
 
AW: VU+ und sky

Ist es auch möglich auf der VU+ Solo2 mit Originalimage das CI+ Modul zu nutzen, also gibt es da wie bei der Dream ein entsprechendes Paket, oder muss man das Image wechseln? Frage nur, da meine Eltern eine VU+ Solo2 mit Originalimage haben und ich da jetzt ungern das Image wechseln würde :)
 
AW: VU+ und sky

Ich habe noch keine mit Original Image gesehen :D. Ich kann dir aber sagen das wenn du VTi Flashst, du nix weiter Einstellen oder installieren musst.
 
AW: VU+ und sky

Ok, habe jetzt das VTI Image geflasht und das Modul lief auf anhieb, Danke :)

Nur noch eine Frage, habe momentan noch CCcam laufen, für die HD+ Sender, jetzt ist es so, dass bei manchen Sendern das CI Modul angesprochen wird und die Meldung kommt, dass die Karte nicht dafür freigeschalten ist. Kann man das evtl. noch einstellen?
 
AW: VU+ und sky

CI Einstellungen, Sender (Caid, Provider) zuweisen
 
AW: VU+ und sky

@2day: CCcam funktioniert nicht mit dem Modul zusammen. Wenn du noch eine andere Karte benutzen möchtest, brauchst du zwingend Oscam.
 
AW: VU+ und sky

Hallo,

würde auch gerne mein Sky in meiner VU+ Solo SE nutzen. Habe mal bei Sky angerufen zwecks CI+-Modul. Der Spaß würde nur schlappe 99!€ plus 12€ Servicegebühr kosten!!! Gibt es da alternativen, um an ein CI+ Modul zu gelangen? Bzw. die nette Dame meinte, es könnte sein, dass es zu Problemen mit nicht-Sky CI+ Modulen kommt, wenn man die Karte in diesem aktivieren möchte.

Für Alternativen wäre ich dankbar, wäre ein Traum meine VU wieder als meinen Reci nutzen zu können ;)

Danke.
 
Zurück
Oben