Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia VU+ und i-net

spiky65

Newbie
Registriert
20. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

wegen eines Umzuges mußte ich von SAT auf Kabel wechseln. Der Anbieter ist UM.

Von UM habe ich fürs Internet das Modem bekommen und ein Receiver für TV. Da der Receiver nichts taugt habe ich meine VU+ UNO umgebaut also auf DVB-C.
Wenn ich nun die VU+ mit den linken Anschluß der Kabeldose benutze, bekomme ich auch 470 Progamme angezeigt. Viele der Deutschen Programme sind aber von sehr schlecht Qualität. Das betrifft fast alles was von ARD und ZDF kommt. RTL, Pro7 usw. sind ok.

Wenn ich nun den UM-Receiver benutze, gehe ich aber nicht über den linken Anschluß drann, sondern benutze den Mittleren, den I-Net fürs Internet. Dazu wird ein Splitter(wird mit Strom versorgt) benötigt,der Internet und TV trennt und ein Loop-Verbindungskabel welcher in den UM- Receiver passt. Die Qualität der Programme ist aber ein vielfaches besser als mit der VU+ und linke Anschluß.

Und nu meine Frage. Was benötige ich um die VU+ an den Mittleren Ausgang der I-Net Anschluß bzw. an dem Splitter zu hängen? Oder besser gefragt geht das überhaupt?
 
AW: VU+ und i-net

Bin selber auf die Lösung gestoßen. Egal welchen Ausgang man nimmt es muß nur ein Verteiler mit max. 4db dazwischen gebaut werden, dann kunkt es.
z.B den hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: VU+ und i-net

hi

ich habe auch UM die box ist doch nur für Digital TV die wird doch nicht mehr gebraucht

bei mir ist mein TV an der TV Dose habe mein Multimedia box ist auch an der gleich Anschluss mit einen T stück und Modem ist am Data Ausgang

daxxa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ und i-net

Ja ein verstärker hatte ich auch ausprobiert. Der war aber nicht regelbar und deshalb nicht zu gebruchen. Das Bild war schlechter als vorher.
Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben