Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 vorbereiten

teufel28

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi zusammen,
ich habe mir nun auch eine Solo2 (und gleich noch eine Festplatte dazu) zugelegt, sie ist schon unterwegs zu mir.

Welches Image und welche Treiber soll ich denn draufspielen?
Es gibt ja verschiedene Images welche würdet ihr mir als blutigen Anfänger empfehlen?
Und den Treiber Link ist nicht mehr aktiv. brauche ich auch?

Welche Tools usw. könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

Grüße
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Ich kann für die Vu+ Modelle immer wieder nur das VTI Image empfehlen!! Läuft schnell und stable!!
Außerdem liegt einiges am feed, also einfach online installieren und fertig!
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Als Anfänger ist in der Tat das VTi am besten geeigent. Das aktuelle Image findest du in der Datenbase.

Treiber brauchst dir keine (nach-)installieren.
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Ich hab auch VTi. Finde ich persönlich sehr gut. Würde dir das auch empfehlen. Ansonsten kannst ja wieder wechseln zu Black Hole.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Servus,
ich habe ebenfalls das VTI installiert. Läuft stabil und ist einigermaßen übersichtlich. Alle Plugins die ich installiert habe funzten auf Anhieb.
Falls Du Dich entschließen solltest VTI zu installieren, nicht vergessen, bevor etwas Anderes (z. B. Skins oder Plugins) machst, die neuesten Updates vom Feed einzuspielen (blau, grün, grün). Das geht natürlich erst, wenn das Netzwerk konfiguriert ist.

VG
Sepp
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Hi,
ich habe jetzt das VTI-Image drauf und in meinem Router sehe ich auch die IP-Adresse. Updates machen kann ich aber scheinbar nicht, auch wenn ich einen Browser aufrufe bekomme ich keine Verbindung.
Von meinem Brwoser im PC kann sie aber aufrufen (über die IP-Adresse) und da stimmen auch die Netzwerkdaten soweit.
Muß ich noch etwas freischalten in der VU+?

Mit FlashFXP komme ich auch nicht auf die Box, ich gebe die IP-Adresse ein und den user "root" ohne Passwort, aber FlashFXP kommt immer mit einer Fehlermeldung das ich das Passwort eingeben muß???

Im Receiver unten kommt auch immer "not detected Softcam", welches soll ich da am besten nehmen und in welchen ordner kommt es denn?

Soweit langt das erstmal für den Anfang ;)
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

hi,

mach bitte mal einen Netzwerktest direkt über die Box.
solltest du finden unter Menü>Einstellungen>System>Netzwerk>>>Netzwerktest starten

Nameserver sollte auch bestätigt und mit Grün als OK angezeigt werden!

wenn die Solo einwandfreien Zugang zum Internet hat kannst du über das VTI-Panal online die gewünschte Softcam downloaden.
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Wenn ich mich nicht irre ist doch das Standart Passwort dreambox.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Hi,
im Netzwerktest war alles grün, wenn ich aber den Opera aufmache und da ist ja schon eine Internetadresse eingetragen kann er die Seite nicht öffnen, auch wenn ich die Seite aktuallisiere geht es nicht....
Passwort werde ich heute abend eingeben, hoffe das es dann geht...
Dann werde ich ihn mal neu booten... laßt ihr eure VU+ auch immer im standby oder fahrt ihr diese abends herunter? einfach ausschalten ist ja nicht, oder?

Karte im Schacht habe ich noch keine... bei meinem Humax früher konnte ich mir ja die Karte selber programmieren, Kartenleser usw. habe ich auch noch im Schrank irgendwo ....geht das heute auch noch? Bin da gerade etwas planlos ehrlichgesagt.... und ziemlich eingerostet ;)
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Ich lass meine immer im Standby.
Was meinst du mit Karte selber programmieren? Für was?
Ich hab ne Sky Karte und die habe ich im internen Kartenreader laufen. Läuft Top ohne Macken.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Hallo teufel28,

mir scheint du willst vielleicht sofort zuviel auf einmal,installiere die box doch erstmal komplett schau erstmal FreeTv. Wenn alles normal läuft kannst du weiter machen.Da du ja keine Karten hast ist die Frage was willst du machen?
Dann schau mal ins Hauptmenü>Erweiterung>Plug-ins herrunterladen und lade dir herrunter was du brauchst.

Du kannst aber auch die Blaue Taste drücken und VTI-Panell dir alles runter laden.
sonst immer melden hier wird dir bestimmt geholfen
 
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Als kleine Anmerkung... Für die Eidgenossen benötigt man eine RSA-Karte, alternativ ein Diablo. Die gehen nicht via Keys. Genauso wie UPC auf 1W.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo2 vorbereiten

Ich habe nur Astra 19,2,das andere sind Exoten für mich:ja
Und die Schweizer guck ich nicht.
 
Zurück
Oben