Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Bist du hier der Sheriff oder einfach nur früher in der Schule gehänselt worden?

Ich verstoße mit meiner Signatur weder gegen die Boardregeln noch hat sie jemals irgendwer darüber belästigt gefühlt..

Wenn ich mir die erhalten "Danke" so ansehe, frage ich mich wer von uns beiden hier schon mehr "geleistet" hat :)

Ausserdem solltest du bzgl. deiner Zitirerei mal folgen Thread lesen:
https://www.digital-eliteboard.com/95587-faq-wie-zitiere-ich-richtig.html

Und wenn du jetzt immer noch ein Problem hast, dann melde meine Signatur einem Mod/Administration oder laber mich per PN zu.
Schließlich soll hier Platz für "interessante" Postings sein ;)
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

So, jetzt kommen wir alle mal wieder etwas runter :emoticon-0144-nod:

BTT
Habe heute schlecht Zeit, aber morgen werde ich das VTI/Mediaportal mal testen.

Edit:
Ich habe es jetzt ausgiebig getestet an Solo2 Clone, Solo2 Mini und Solo2 SE (alle Lonrisun). Jeweils mit der VTI 7.0.0 für V4 aus der Imagesammlung + Onlineupdates, Mediaportal 5.4.0 + Onlineupdate auf 5.5.0.
Es lief überall zu jeder Zeit einwandfrei. Hatte keine Hänger im Mediaportal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Hallo zusammen, an meinem VU+ solo 2 habe ich auch das Problem, dass das Mediaportal sehr langsam ist. Gibt es eine Möglichkeit das Thema schneller zu bekommen? So macht es ja keinen Spass.... Habe das VTI Image 7.0.0 drauf...also aktuell...
Danke für eure Hilfe.
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Hallo d2z,

kann man bei dem VTI Image 7.0.0 weiterhin noch problemlos Online Updates durchführen? Würde dann nochmal das VTI Image flashen, Updates durchführen und schauen ob es dann mit dem Mediaportal besser läuft. Muss ich noch irgendwas beachten wegen Schreibschutz etc? Habe diese noch nie gesetzt...

Danke und Gruß
amigo
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Hallo zusammen,

habe gestern nochmal das VTI 7.0.0 Image geflasht und die aktuellen Updates runtergeladen und anschließend Mediaportal installiert aber nach wie vor die selben Probleme. Sobald man irgendwas auswählt erscheint Sekundenlang das "Loading". Keiner eine Idee woran das liegen könnte. Kann doch nicht sein das es auf manchen Lonrisun Boxen funktioniert und auf anderen nicht.
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Mediaportal ipk per FTP auf die Box nach /tmp kopiert und dann auf der Box mit manuell installiert.
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Ich habe die software auch nochmal neu aufgespielt und mediaportal per Ftp rein. Ändert sich leider nichts. Man kann nicht schalten im mp. Vielleicht hat das was mit lonrisun Boxen zutun. Kann das jemand bestätigen???
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Hi,
habe mir alles nochmals durchgelesen. Ich bin jetzt aber nicht schlauer geworden woran es liegt bzw. wo jetzt genau der Fehler ist????
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Ja das stimmt. Wenn bei dir alles gut läuft. Sehr merkwürdig weil jetzt schon mehrere diese Probleme haben!?
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Prüft einmal eure Netzwerkeinstellungen ob Gateway / Primärer DNS richtig eingestellt sind (falls DHCP deaktiviert). Hatte dieses Probleme bei der Sunray Box meines Bruders. Nun klappts...

Greets, Grishnackh
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Hi, es funktioniert wieder wie beschrieben primärer dns richtig einstellen und es fetzt wieder
DANKE!
 
AW: VU+ Solo2 Mini -> Mediaportal reagiert sehr langsam

Mit fester IP und korrekter Primärer DNS Einstellung läuft es jetzt auch bei mir :) Auch von mir ein FETTES Danke!
 
Zurück
Oben