Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo Se und S02 Karte --gelöst--

Seppo19

Newbie
Registriert
15. Juli 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Grüß Euch,

ich bin frischer Besitzer der VU+ Solo SE und gleichzeitig blutiger Anfänger was die VU+ angeht. Flashen ist zwar alles kein Problem soweit ( VTI 8.0.0), aber was die S02 Karte angeht schon.
Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich und die Suche hier hilft mir leider auch nicht recht weiter. Sehe wohl vor lauter Bäumen der Wald nicht mehr.
Zu meinem Problem / Verständnisproblem:
Bis gestern hatte ich noch eine alte Nokia Box als Cs Server in der die S02 lief, um die Karte am WE nicht immer mit nehmen zu müssen (Zweitwohnung). Die BOX ist jetzt leider hin.
Jetzt weiß ich aber nicht welches CAM ich nehmen soll um die VU+ als Server zu nehmen! Oscam, Scam, CCCAM und was muss ich wie ggf. anpassen?:emoticon-0106-cryin
Ist einfach viel. viel zu lange her, als ich das mit der DBox gemacht habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen! :emoticon-0106-cryin

Sollte ich hier im falschen Bereich gepostet haben, bitte nicht den Kopf abreißen!:emoticon-0145-shake

Schon mal Danke im Voraus
Seppo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo Se und S02 Karte

cccam würde da du s02 hast locker reichen

wenn dus aufwendiger willst oscam.

hast du denn zwischen deinen 2 wohnsitzen geshared oder brauchst du den emu nur zum schauen.

aber wie gesagt selbst fürs externe sharen würde cccam reichen
 
AW: VU+ Solo Se und S02 Karte

vorteilhafter ist oscam mit gesperrten unique-emm ... sonst wird die Karte irgendwann vollkommen unerwartet dunkel. so hat man wenigstens noch etwas zeit sich mit der v14 anzufreunden.

MfG
 
AW: VU+ Solo Se und S02 Karte

Dank Euch erst mal für die schnelle Antwort.
Also, ich hatte mit der DBox nur für mich geshared und würde das gerne auch so wieder machen. Wenn ich mit oscam verhindern kann, dass die S02 dunkel wird, würde ich das natürlich lieber einsetzen, habe davon aber überhaupt keine Ahnung :-(
Bräuchte hier also totale Hilfe von Euch, was wo wie eingestellt werden muss. Oscam per feed installieren OK, aber was dann weiter???

Gruß Seppo und noch mal danke.
 
AW: VU+ Solo Se und S02 Karte

So bin, bin glaube ich ein großes Stück weiter.
Image auf der VU+: VTI 8.0.0
Oscam: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8972 überfeed installiert.
Oscam Butler über feed installiert.
Damit ist die S02 schon mal auf der VU+ hell, soweit so gut.
Folgendes habe ich in den Oscam Dateien eingetragen:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wäre das soweit richtig, oder habe ich etwas vergessen??

Irgendwie bekomme ich noch keinen Zugriff. Habe es mit einem Bekannten getestet, indem ich Ihm folgende C- Line geschickt habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal im Voraus
Gruß
Seppo
 
AW: VU+ Solo Se und S02 Karte

Hallo,
den VU+ Solo habe ich auch.
Bekomme aber es nicht richtig zum laufen, egal welches Image.

Habe zur zeit das Open PLI 4 drauf, gibt es bessereßßß
Habe viel über das VTI Image gelesen, ist das besser dafür??

Gruß
Smile
 
AW: VU+ Solo Se und S02 Karte

@Smile
Ob besser kann ich nicht sagen, da ich das Open nicht kenne, aber das VTI macht ein sehr guten Eindruck.
Weiß allerdings bis jetzt noch nicht, warum Cs noch nicht läuft. Sprich, ob ein Fehler in meiner Konfig (siehe oben) ist, oder es an*der Box meines Bekannten liegt. Wobei er über seine C-Line gucken kann.

Gruß Seppo
 
AW: VU+ Solo Se und S02 Karte

Dank Dir d2z!
Komme aber erst leider morgen wieder dazu es zu testen.
Ist der Rest denn soweit ok, oder sollte ich noch etwas anpassen, bzw. verbessern?

Gruß
Seppo
 
AW: VU+ Solo Se und S02 Karte

Hallo ,
ich habe auch eine VU+ Solo² und jetzt ist die S02 dunkel habe cccam 2.1.3 laufen . Bis gestern ging alles.
Habe eine Freischaltung angefordert aber ohne erfolg.
Ist die jetzt dunkel oder ? Kommt da was von Sky.
Werde morgen nachmittag nochmal versuchen mit der Freischaltung.
Vielen dank
 
ok ,werde es mal ausprobieren.Melde mich dann ob das funzt ;-)

Vielen dank

Leider ohne Erfolg. Sie geht nicht auf auch nicht mit cccam 2.3.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben