Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu solo 2 sunray disconnected

HCDanny

Newbie
Registriert
4. August 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi
ich habe eine vu solo 2 sunray mit Vti Image 8.2.3
ich habe eine c line von einem Kumpel dessen bekannten und habe in unregelmäßigen Abständen disconnects zum Server? Sobald ich aber, wenn der disconnect ist, umschalte läuft der nächste Sender ohne Probleme?! Dachte erst lag am Image hatte vorher das aktuellste Black Hole Image drauf aber habe das gleiche Problem mit dem VTI Image. Dann dachte ich es liegt eventuell an der CCCAM habe alle möglichen versionen ausprobiert aber hat nichts am Problem geändert.
Meine Frage sollte ich es mal mit Oscam probieren??? Oder braucht ihr mehr Informationen?! Wäre für jede Hilfe dankbar :emoticon-0150-hands :)
 
AW: Vu solo 2 sunray disconnected

Du wirst da bei Dir nichts machen können, dass ist eine serverseitige Einstellung (keepconnected und/oder sleep).
Oscam könnte helfen, wenn es nur am keepconnected liegt. Wenn er eine sleep Zeit eingestellt hat, nützt auch kein Oscam.
 
AW: Vu solo 2 sunray disconnected

Ok
angenommen ich probiere oscam aus....ist für mich ja nur die oscam.server datei wichtig wo ich alles eintragen muss, die anderen beiden Dateien bleiben ja unberührt oder muss ich da auch Änderungen vornehmen? Und wenn ich das gemacht habe in welchen Ordner kommen denn die Dateien das ich oscam hell kriege??
 
AW: Vu solo 2 sunray disconnected

Configs kommen nach /etc/tuxbox/config.
Wichtig dafür ist die oscam.server. Da kommt es aber dann auf das Protokoll an.
Man kann eine C Line dort eintragen oder z.B. das cs378x Protokoll nutzen.
 
AW: Vu solo 2 sunray disconnected

sooooo hatte jetzt mal zeit mich mit oscam zu beschaeftigen...also habe alles versucht einzurichten doch leider wird es nicht hell.
vllt. kann mir ja jemand helfen was ich in der config falsch gemacht habe bzw. noch hinzufuegen muss?

oscam.server:
[reader]
label = cline
protocol = cccam
device = ip/domain,port
user = max
password = mustermann
cccversion = 2.2.1
ccckeepalive = 1
reconnecttimeout = 30
group = 1
 
AW: Vu solo 2 sunray disconnected

oscam.conf:
[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
dropdups = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
lb_mode = 0


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox




[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface


[cs378x]
port = 37800


oscam.user:
[account]
user = dvbapi_local
au = 1
group = 1
 
AW: Vu solo 2 sunray disconnected

hahahaha
seltsamerweise funktioniert es jetzt....hat sich also erledigt jungs...vielen vielen dank trotzdem :D
 
Zurück
Oben