1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo VU+ Linux Solo HD: 1x als Server mit V14-Karte & 4x als Client möglich?

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von bullyboy67, 9. Januar 2014.

  1. bullyboy67
    Offline

    bullyboy67 Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Usergemeinde,

    ich bin ABSOLUTER Neuling auf dem Gebiet habe auch schon ganz viel hier im Forum gestöbert.

    Aber habe nicht wirklich was zu genau meinem Wunsch gefunden.
    Hat jemand schon Erfahrung sammeln können, ob diese Konstellation ohne Probleme läuft:
    VU+ Linux Solo HD: 1x als Server mit V14-Karte & 4x als Client

    Wenn ja, was sollte ich auf jedenfalls dabei beachten?

    Ich plane das ganze nur im eigenen Haus zu betreiben. Also den Server im Wohnzimmer und die 4 Klienten im Schlafzimmer und den Kinderzimmern. Das ganze möchte ich per LAN mit vorhandenen Devolo-Adaptern verbinden. Geht das so überhaupt.

    Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte bzw. tollen Tipps.
     
    #1
    fischony gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rohrby
    Offline

    Rohrby Elite Lord

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    2.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: VU+ Linux Solo HD: 1x als Server mit V14-Karte & 4x als Client möglich?

    Hallo bullyboy67

    Willkomen bei uns auf dem Board.
    Also ich sehe da gar keine Probleme mit deinen Hardwarevoraussetzungen und für das andere kannst du dich ja zum Anfang mal hier einlesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wenn dann spezielle Fragen bestehen einfach wieder melden. Dir das alles jetzt von Anfang an zu erklären würde zu weit führen da musst du schon ein wenig lesen und dabei lernen. Das bringt dir nichts wenn wir dir hier fertige Configs für deine Boxen machen und du weist gar nicht wie es funktioniert.
     
    #2

Diese Seite empfehlen