Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Duo2 weitere Fragen-Kabel

AW: VU+Duo2 weitere Fragen-Kabel

Hi Skyus
Danke, dass du dir so Mühe gibst mir zu helfen!
Ja, ich habe nac dem flashen das Image immer geupdatet. Und die Probleme kommen willkürlich, auch wenn ich noch gar kein MyMetrix installiert habe. Hab das extra mal weggelassen. Momentan hab ich das openatv image drauf, das läuft tiptop. Nur mit den picons klappt es noch nicht. Hab aber momentan gar keine Zeit, muss noch DM800se herrichten.....
Ich melde mich wieder, wenn ich mich wieder drangewagt habe.....Muss schon sagen, mit der VU+ läuft das Mediaportal viel flüssiger, die Downloads auch.....auch sonst bereue ich den Kauf nicht, auch wenn ich diese Probleme habe.....Ich werde wieder was draus lernen und Erfahrung ist unbezahlbar...

Gruss nach Deutschland

Hyperkarma
 
AW: VU+Duo2 weitere Fragen-Kabel

Hi
Ich schon wieder....:emoticon-0143-smirk
Versuche im openatv image picons zum laufen zu bringen. Hab die picons im ordner "/usr/share/enigma2/picon" installiert und auch mit "/usr/share/enigma2/picons" probiert. aber nix geht. muss ich sonst noch was einstellen in einem Menü?

Gruss

Hyperkarma

- - - - - - - - - -

Meinst, ich sollte mal probieren mit einem normalen Sendersuchlauf, ohne die alten Senderlisten von der Dreambox einzuspielen? Wär ein Versuch wert.... (bei meiner 7.ten VTI Installation)

EDIT: Sieht gut aus jetzt. Hab das VTi Image neu geflasht und einen manuellen Sendersuchlauf gemacht. Brauch jetzt halt Zeit um alles neu zu ordnen, aber das mach ich gerne, wenns dann läuft. Hätte nie gedacht, dass es an so etwas "banalen" wie einer alten Senderliste liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+Duo2 weitere Fragen-Kabel

Hallo Zusammen

Wollte mal Rückmeldung geben, wie ich mit meiner VU+ Duo2 zufrieden bin. Muss schon sagen, das ist eine Hammerbox! Hatte anfangs Probleme, da ich Bouquets, resp. Settings meiner DB 800se eingespielt habe. Immer wieder GreenScreen. Hat mich total frustriert. Dieses Problem konnte ich auch dank Eurer Hilfe eruieren und beheben. Das grosse Display ist der Hammer mit Picons, Wettervorhersage, usw.
Werde selber keine 800er mehr benutzen, bin neu VU+ Fan. Vielleicht probier ich dann mal noch eine Gigablue Quad aus, aber alles zu seiner Zeit.....

Gruss

Hyperkarma
 
Zurück
Oben