Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo Tunereinstellung 4 Satelliten & Schleife

teos

Hacker
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
308
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Ort
zu Hause
Hallo,
habe 2 Kabeln zur vu+duo mit jeweils 4 Sateliten, Hotbird,Astra, Hellas Sat, Eurobird und möchte gerne wissen wie die richtige Einstellung ist so das ich keine Probleme habe.
Und bis wieviele Programme von verschiedenen Satelliten kann ich gleichzeitig aufnehmen?

Will noch mit diese 2 Kabeln, 4 Receiver betreiben, natürlich nicht gleichzeitig.
-1x Vu#duo (twin)
-1x Edision VIP (twin)
-2x Andere
Wie gehe ich vor und was benötige ich das es funktioniert?

teos
 
AW: VU+ Duo Tunereinstellung 4 Satelliten & Schleife

Bei 2 Tunern und 2 Kabeln gehen halt auch nur 2 Aufnahmen....Es sei denn die liegen zufälligerweise auf dem gleichen Transponder.
Beispiel:
Der erste Tuner nimmt auf Hotbird etwas auf = Tuner belegt
Der zweite Tuner kann noch frei verwendet werden zum TV schauen.
Startet aber z.B. noch eine Aufnahme auf Eurobird dann sind beide Tuner belegt und du kannst nicht mal mehr auf Astra 19,2 TV schauen.
Dann kannst du nur noch die Sender auswählen die auf den gleichen Transpondern liegen wo auch die Aufnahmen laufen.
Wie sollen denn die anderen Receiver damit noch funktionieren - musst halt jedesmal das Kabel umschrauben oder wie soll ich das verstehen?
 
Zurück
Oben