Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo/ Oscam - Sky V14 und ORF ICE in den internen Readern

Partypapst

Newbie
Registriert
24. März 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe seit längerem eine V14 erfolgreich in der Vu+ Duo. Nun habe ich eine ORF ICE Karte und will damit ORF und ATV schauen über 0D95.
Die Karte ist aktiviert und freigeschalten bzw. läuft mit Scam 3.59 auch auf o.g. Sendern.

Nun habe ich einen neuen Server mit label orf_crypto erstellt, die Karte wird auch eingelesen, aber oscam versucht komischerweise lt. Log nur über den SkyV14 Reader auf CAID 098C zu entschlüsseln, das klappt natürlich nicht.

Wie bekomme ich oscam dazu, dass sowohl die Sky Abo Karte für die Sky Sender verwendet wird als auch die ORF/ATV Karte für eben ORF (0D95) entschlüsselt werden kann?

Ich vewende ocsam 1.20.10653, habe aber auch noch eine edision argus mini ip, der über das newcamd-Protokoll auf oscam connected aber nur Sky.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

osca.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Komischerweise versucht er den SkyV14-Reader anzusprechen anstatt dem unteren orf_crypto? Wieso?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann jemand bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ Duo/ Oscam - Sky V14 und ORF ICE in den internen Readern

Im oscam.dvbapi beim clienten das ganz oben schreiben: P: 0D95
oscam neu starten.
 
AW: Vu+ Duo/ Oscam - Sky V14 und ORF ICE in den internen Readern

2 lokale Accounts sind falsch

einer tut es auch

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

am besten ohne Caid Eintrag
 
AW: Vu+ Duo/ Oscam - Sky V14 und ORF ICE in den internen Readern

Hallo Pilot, Hallo dodo83,

die Vu+ ist mein sowohl Kartenserver und auch Client für ORF.

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam neu gestartet, leider gleiches Ergebnis wie im Log zu sehen, Sky geht, aber ORF/ATV nicht.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
PP
 
AW: Vu+ Duo/ Oscam - Sky V14 und ORF ICE in den internen Readern

cccam 2.30 für Edision Argus mini, der nur cccam hat.
Hattee ich immer zum Test auch auf der VU+ parallel laufen, damit ich sehe, ob die cccam sich verbinden kann.
Kann ich aber auch rausschmeißen.

[Edit]
Ich danke Euch beiden, jetzt geht's, letzendlich war es ein Mix aus beidem. Also in der oscam.dvbapi mussten die Ignore-Zeilen raus (I:), denn sonst hat er auch nicht mehr 098C (Sky) entschlüsselt und die CAIDs unbedingt in die oscam.user, ohne hat er auch weder 098C noch 0D95 entschlüsselt.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben