1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk VU+ Duo mit NAS...viele Fragen

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von Cenion, 13. Oktober 2012.

  1. Cenion
    Offline

    Cenion Newbie

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Community,

    ich habe vor mir nächste Woche eine VU+ Duo (ohne FP) und ein NAS (hatte das Qnap TS-112 im Auge) incl. 1-2 TB zu hohlen.

    Jetzt habe ich einige Fragen ob das alles auch so funktioniert wie gedacht:

    - Kann ich während ich aufnehme auf das NAS gleichzeiteizeitig TV (Satellit) schauen? Auch Sky (über CS empfangen)??

    - Reicht die Leistung eines Qnap TS-112 für die Aufnahme? Evntl dass ich sogar gleichzeitig einen Film von der NAS auf einem PC wiedergebe?

    - Kann ich vom PC aus Aufnahmen von Sky und HD+ ansehen und auch vor- und zurückspulen?

    - Hab gelesen dass die VU+ in .TS aufnimmt. Könnte ich es live umwandeln lassen von der Qnap? Oder gibt es wenigstens ein Programm für Windows das es wiedergibt?

    - Welche Nachteile kennt ihr noch in einer solchen Konfi? Vorteile?

    Das Einrichten dürfte ich hinbekommen, ging ja damals bei der DBOX2 auch :good:

    Vielen Dank im Vorraus :)

    Cenion
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: VU+ Duo mit NAS...viele Fragen

    So hier mal meine Kommentare dazu :dfingers:
     
    #2
  4. Cenion
    Offline

    Cenion Newbie

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VU+ Duo mit NAS...viele Fragen

    Erstmal danke für die Antworten :emoticon-0137-clapp

    Hab gehört dass sich unter Nicht-Linux-Receivern bei Werbungen usw. das Vor- und Zurückspulen nicht funktionert, daher die Frage obs dann auf dem PC geht^^

    Also kommen dann wohl die beiden Geräte nächste Woche in mein Haus :emoticon-0123-party
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: VU+ Duo mit NAS...viele Fragen

    Ne ne da eine VU+ keine zertifizierter Receiver ist funktionieren diese ganzen Restriktionen natürlich nicht (zum Glück) :dfingers:
    Die ts. Files liegen bereits "entschlüsselt" auf der HDD. Anders funktioniert es eh nicht...
     
    #4

Diese Seite empfehlen