Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo cccam

legolaz

Newbie
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Freunde,ich überlege mir einen VU+ Duo zuzulegen und hätte gern gewußt wie das mit cccam ist,funtioniert es wie bei einer Dreambox?Oder brauch ich noch newcs oder ähnliches um meine D+ Karte damit zum laufen zu bekommen?In meiner Dreambox 7020 wird die Karte so von cccam gelesen.
Kann man auf die Box auch per FTP zugreifen?Um z.b. Cams manuell zu installieren oder filme draufschieben.
Danke
Gruß legolaz
 
AW: VU+ Duo cccam

Ja, die VU+Duo wird ähnlich wie die Dreambox bedient.
Cams kann man übers Panel installieren.
FTP-Zugriff geht natürlich auch.
 
AW: VU+ Duo cccam

Ich habe gerade gelesen das man über multiboot auch Gemini images von der dreambox 8000 installieren kann.Wenn ich mir so ein image installiere würde es dann genauso funtionieren wie in einer dreambox 8000?Ich meine das man z.b. über den blue panel ein cam installieren kann oder über den menü zum recorder umschalten kann und was aufnehmen kann?
Und was auch ganz wichtig ist,wird der interne Kartenleser meine D+ Seca3 Karte lesen können?Auf meiner Dream 7020 läuft sie mit cccam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vergiss es!

die DM8000 hat total andere hardware,da funktioniert dann einges nicht auf der VU

vergesst die VU mit der DM8k zu vergleichen.
kauft euch gleich die DM,wenn ihr die funktionen der 8K haben wollt.
alles andere ist nur gebastel.
 
AW: VU+ Duo cccam

Nur noch eine Frage,was ist der unterschied zwischen NFI und usb images???
danke
 
AW: VU+ Duo cccam

Unterschied: Keiner.

(Man kann auch mal ein bisschen googeln)
 
AW: VU+ Duo cccam

Hallo legolaz,

der Unterschied zwischen USB Version und NFI Version ist, das du die USB Version mit einem USB Stick flasht. D.h. dass du die datein der USB Version auf einem USB Stick kopierst und dann in dem VU+ Duo steckst. Dann wenn du den VU+ Duo anschaltest, wird das Image ganz von alleine installiert. Die NFI Version flasht man mit einem Lan+ Seriellen Kabel mit dem Computer. Wie man es eigendlich bei anderen Receiver auch kennt.

L.g.
 
AW: VU+ Duo cccam

Danke für deine Hilfe Herbert,hab aber noch eine Frage. Könnte ich auch ohne Serielles Kabel flashen?Also nur über lan?Und wie ist das mit Barry allen in den Multiboot,kann ich da einfach nur über Lan flashen?
Danke noch mal

ps siehst du mike es gibt doch ein unterschied,hast du auch was gelernt :emoticon-0105-wink:
 
AW: VU+ Duo cccam

ich meine wenn ich Barry allen installiert hab und ich möchte ein image ins mutiboot installieren,muß ich das auch mit ein seriellen kabel machen,oder geht das über lan?
 
AW: VU+ Duo cccam

Sorry wenn ich hier etwas nachfrage. Der Threadersteller hat gefragt ob cccam genauso funtioniert wie bei einer Dreambox.

Funktioniert das original CCCam 2.1.4 auf dem VU+ ? Oder nur einer der kompatiblen EMUs?
 
AW: VU+ Duo cccam

ich vesteh erhlich gesagt, nicht den Sinn der Frage:
Bei der VuDuo gibt es etliche Images, wo man sich per AddonManager so ziemlich alle Versionen von CCCam runterladen kann. Es ist bekannt, dass die Box sowohl als Server als auch Client laufen kann und keinerlei Zicken macht.
Ich denke das müsste doch langen an Informationen
BTW: Ich weiss nicht, was du unter Original CCcam 2.14 verstehst. Aber wenn ich jetzt mal unterstelle, dass du dir in irgendeinme ULC eine CCcam Version runterlädst, warum sollte sie auf der Box nicht laufen ? Es ist Linux drauf mit Enigma. Ich hab noch keine Box mit Linux open Source gesehen, wo man da kein CCcam zum laufen gebracht hätte
 
AW: VU+ Duo cccam

Ich habe kein VU+ und der Threadersteller wohl auch nicht. Daher kann ich da auch nicht nachgucken im Addon Manager. Finde es nur doof wenn jemand klar fragt ob CCCam geht und dann kommen nur abweichende Antworten.

Gbit auch genug wo behaupten auf den Kathrein, Coolstream, IP Box läuft CCCam dabei ist es nur ein Incubus oder Mgcamd was im Sharing nix wie Ärger macht.
 
Zurück
Oben