Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo cccam

AW: VU+ Duo cccam

CCCam läuft,ist ja selbiges wie DM8000,sowie die ganze Box eine Kopie der 8000 ist,nur mit fixen Tuner.

Du kannst die ganzen configs einfach rüberkopieren,und schon läuft das ding.
Nur Skins,Images sind nicht dieselben.
 
AW: VU+ Duo cccam

Jemand Ahnung wie sich das in Zukunft gestalten wird?

Also nicht spekulativ gesehen.

Sogar im VU+ Forum schreiben einige das sich da was ändern könnte wenn DM wirklich neue Kernel gegen Clone bringen, wie einig sind VU+ und Dreambox Team wirklich?
 
AW: VU+ Duo cccam

Gar nicht mal so weit hergeholt:
Es gehen wohl wirklich Tendenzen in die Richtung, die du beschreibst.
Was dann aus CCCam wird ist fraglich, da es ja für die DM entwickelt wurde.

Aber wie immer: es wird sich schon eine Lösung finden
 
AW: VU+ Duo cccam

Hallo zusammen,

habe eine frage zur CCcam config beim Vu+ Duo. Ist dort der gleiche pfad zum cardreader wie bei einer dreambox einzutragen? Ich meine das hier: /dev/sci0 also das wo man die smartcard im internen reader reinsteckt oder heißt das beim Vu+ Duo anderes?

Gruß
 
AW: VU+ Duo cccam

Hi all,

wie lade ich die ccam herunter?
Kann alle adons sehn ausser cams im digital elite image.

Was haltet ihe für das bessere iamge, digital elit oder vti?

Wie kann ich die kodierung info in der infoleiste beim zppen anzeigen lassen (I S V N ND)

thnx.
 
AW: VU+ Duo cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo osdgap,

CCcam kannst du herunterladen, indem du die grüne Taste ----->gelbe Taste deiner Fernbedinung drückst. Dann auf Cams gehen und das Wunschcam auswählen und installieren.

Danach drücke die blaue Taste deiner Fernbedinung, dort kannst du dann das installierte Cam auswählen und mit der OK Taste deiner Fernbedinung starten.

Du kannst das CCcam aber auch manuell mit einem FTP programm installieren. Die Datein habe ich dir unten angehängt.

Binary nach /usr/bin und rechte auf 755 setzen.
Die CCcam.cfg kommt nach nach /etc.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich persönlich finde das VTI Image besser. Die Bedinung ist viel einfacher als bei dem Dream Elite Image. Bei dem VTI Image gibt es ein VTI Panel, wo du dann die Cams, Plugins, Skins etc herunterladen kannst. Ich finde das Dream Elite Image ein wenig langsamer als das VTI Image, z.B beim blättern durch das Menü.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du so etwas?

IMG Removed

Wenn ja, dann musst du das Plugin CCcam info installieren.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo cccam

@ Herbert,

vielen Dank für deine ausfürlichen Erklärungen.

Meinst du "Grüne Taste --> Gelbe Taste" aus einem Menu heraus (erweiterungen) oder aus dem normalen Betreib heraus, denn da fängt das Gerät an aufzunehmen.

Ja, meine eigentlich nur den forderen Teil:

IMG Removed

Dachte CCcam.info ist schon im image integriert, kann es über das blu panel aufrufen.

Kann es sein das wenn man nur den forderen Teil haben will es skin abhängig ist?
 
AW: VU+ Duo cccam

Hallo.
es gibts auch skins wo mann bei jeden kanalwechsel die infodaten von Ccam sehen kann(share partner,hops...)ZB: dreamtv-HD skin.
 
AW: VU+ Duo cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War mein fehler. Ich hatte das Dream Elite Image schon lange nicht mehr auf meinen VU+ Duo. Ich benutze nur noch das VTI Image. So jetzt noch einmal von vorne.

Versuche mal im normalen Fernseher Betrieb die grüne Taste deiner Fernbedinung zu drücken. Dann sollte dort das Green Panel erscheinen. Dann drücke die gelbe Taste, damit du zu den Addons kommst. Dann drückst du auf den Addons Download Manager.
Dort sollte dann eine Liste erscheinen, wo du die Cams Downloaden kannst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du das CCcam info plugin über das blue Panel aufrufen kannst, dann ist es auch schon installiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das ist abhängig vom Skin. Bei manchen Skins kann man die Anzeige leider nicht sehen.

Z.B. bei dem Army GhostBlackHD DE1.2-3.x v.1.0 BH Skin funktioniert es zu 100%


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder bei dem Army GhostHD v1.0 Skin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder mit dem Skin "HD Army Base"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo cccam

@ivek75,

was für ein Image hast du auf deinem VU+ Duo?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du so etwas?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dafür brauchst du das "Enigma2-plugin-extensions-secondinfobar" Plugin, was du bei dem VTI Image aus dem VTI Panel herunterladen kannst (blaue Taste lange gedrückt halten) Und das CCcaminfo Plugin muss auch installiert sein. Das Plugin kannst du bei dem VTI Image auch aus dem VTI Panel herunterladen.

Und du brauchst das Blue Shadow Skin was du hier Downloaden kannst >>Link ist nicht mehr aktiv.<<

Beim dreamtv-HD skin sollte es theoretisch auch funktionieren.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben