Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo² (2 x Single Tuner) oder VU+ Duo² (1 x Dual Tuner), ist die Frage?

Advocat

Hacker
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
138
Punkte
103
Welche Ausführung, [VU+ Duo² (2 x Single Tuner)] oder [VU+ Duo² (1 x Dual Tuner)], wäre bessere Wahl bei Aufzeichnen und allgemeine Performance?
 
AW: VU+ Duo² (2 x Single Tuner) oder VU+ Duo² (1 x Dual Tuner), ist die Frage?

Es kommt drauf an wie viel Leitungen Du hast. Hast Du zwei Leitungen würde ich 2 x Singletuner nehmen weil Du da ja nichts durchschleifen musst.
 
AW: VU+ Duo² (2 x Single Tuner) oder VU+ Duo² (1 x Dual Tuner), ist die Frage?

Kabel sind mehr als genug!
Meinst du besser mit zwei single Tuner als mit ein dual Tuner?
Von der Preis her der mit dem Dual Tuner ist für 449. und der mit zwei Single Tuner für 435. zu haben (Geizhals)!
 
AW: VU+ Duo² (2 x Single Tuner) oder VU+ Duo² (1 x Dual Tuner), ist die Frage?

Es ist eigentlich ganz egal.
Nimmt man zwei Single Tuner, sind alle Steckplätze belegt. Nimmt man einen Dual Tuner, hat man noch einen Steckplatz frei, falls man irgendwann noch Kabel empfangen will oder mit dem DVB-T Empfänger eine Schlechtwetter Alternative haben will. Oder falls man noch einen / zwei weitere Sat Tuner nutzen will.
Beim Dual Tuner gibt es kein Loop out, man könnte also damit nicht an ein anderes Gerät durchschleifen.
 
AW: VU+ Duo² (2 x Single Tuner) oder VU+ Duo² (1 x Dual Tuner), ist die Frage?

dann reicht theoretisch auch die Solo2, ich bin auch hin und her gerissen zwischen Solo2 und Duo2,
und dann bin ich bei der Duo2 auch hin und her gerissen, zwischen einem Dual Tuner oder zwei Single Tuner!

Habe den Receiver dann nur im Wohnzimmer in der Zweitwohunh mit einen Satanschluss, aber der preisunterschied
zwischen solo2 und Duo2 sind auch nur ca. 150! Die Duo2 bootet schneller und hat 2 Ci-Schächte!

Sollte man dann einen Dual Tuner oder doch lieber zwei Single Tuner nehmen?
 
AW: VU+ Duo² (2 x Single Tuner) oder VU+ Duo² (1 x Dual Tuner), ist die Frage?

Also bei mir bootet die Solo2 schneller als die Duo2.
Und zu den Tunern steht oben schon etwas.
 
AW: VU+ Duo² (2 x Single Tuner) oder VU+ Duo² (1 x Dual Tuner), ist die Frage?

Was die Leute immer mit der Bootzeit haben... :emoticon-0117-talki

Fahrt ihre eure Box mehrfach am Tag runter?

Vor allem sprechen wir hier von drei, vier Sekunden Unterschied, was die Bootzeit der Solo² vs. Duo² angeht... Das sind schon Welten! :D

Wenn euch die Bootzeit so wichtig ist, dann dürft ihr euch keinen Linux-Receiver kaufen.
 
Zurück
Oben