Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI Tuner Konfiguration 1 USALS 1 fix Astra

Cenion

Newbie
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe 2 Sat Kabel, 1 von einer fix auf Astra ausgerichteten Schüssel und 1 von einer drehbaren Schüssel. (Beide direkt am LNB angeschlossen)
Ich will, wenn ich aufnehme, nur von Astra aufnehmen und würde daher für Aufnahmen fest den Tuner mit dem Kabel zur fixen Schüssel festlegen, da ich unter Aufnahmen auch durchaus mal auf Hotbird oder einen anderen Satelliten umschalten möchte.

Wie muss ich die Tuner im VTI einstellen, um dies zu bewerkstelligen? Oder macht die VU+ das von selbst?

Der Händler hat mir gesagt, ich solle 2 Bouquets festlegen, 1 mit den ganzen Sendern für Astra auf der fixen Schüssel, 1 mit den ganzen Eutelsat / Hotbird / Astra / ... (Also auch nochmal die Astra-Sender, damit ich unterm Aufnehmen auf das andere (drehbare Schüssel) Bouquet auswähle und dann auch darüber wieder auf Astra schauen kann)
Aber ich finde keine Bermerkung in Dreamboxedit zu welchen Tuner der Sender gehört. Oder habe ich da was falsch verstanden? :JC_hmmm:

Herzlichen Dank im Vorraus,
Cenion
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VTI Tuner Konfiguration 1 USALS 1 fix Astra

Du kannst beim VTi Image festlegen, welcher Tuner priorisiert werden soll. Kannst du im Menü einstellen.
 
AW: VTI Tuner Konfiguration 1 USALS 1 fix Astra

Und dieser Tuner ist dann der auf dem ich immer schauen will, dh bei mir die drehbare Schüssel oder wie?
 
AW: VTI Tuner Konfiguration 1 USALS 1 fix Astra

Na an deiner Stelle würde ich 19.2E priorisieren. Erst wenn die Schüssel belegt ist, wird auf den Rotor zurückgegriffen.
 
AW: VTI Tuner Konfiguration 1 USALS 1 fix Astra

Zum Verständnis noch:
Wenn ich dann ohne Aufnahme auf die Rotor zugreife erkennt das die VU von selbst?
Und ist es dann auch theoretisch möglich vom Rotor auch aufzunehmen? Und gleichzeitig Astra zu schauen?
 
AW: VTI Tuner Konfiguration 1 USALS 1 fix Astra

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst...

Wenn du 19.2E (deine fixe Schüssel) priorisierst, dann greift die Vu+ immer auf diese Schüssel zu, sofern der Sender auf 19.2E liegt.

Der Vorteil ist ja, dass bei Aufnahmen auf 19.2E stets die fixe Schüssel genommen wird. So hast du während der Aufnahme noch den Rotor zur Verfügung.
 
AW: VTI Tuner Konfiguration 1 USALS 1 fix Astra

Oke, Entschuldigung, aber du hast genau das was ich wissen wollte beantwortet. Herzlichen dank!:)
 
Zurück
Oben