Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vpn fritz zu firestick

R

RollinCHK

Guest
Ich bin seit 2011 bei 1&1, keine nennenswerten Probleme... dazu aber gleich mehr...

Gibts ne VPN App für den Amazon Fire TV Stick, damit ich mich zu meiner heimischen Fritz!Box verbinden kann?

Also, wie erwähnt, keine Probleme mit 1&1. Das nette an dem Anbieter ist, die sind super zu händeln, wenns um Vertragsverlängerungen geht. Leider gibts zwar keine Hardware mehr zum vergünstigten Einmalpreis, sondern nur noch für ein monatliches Entgelt, aber gut. Bereits nach 14 bis 16 Monaten kann man in der Regel problemlos seinen Vertrag verlängern und bekommt dann wieder 12 Monate lang ne vergünstigte Grundgebühr, was will man mehr.

Ich hab am letzten Sonntag also meinen DSL 100 Vertrag verlängert, waren knapp 15 Monate rum und zahle nun wieder 12 Monate 19,99 Euro, anschließend 34,99 Euro, keine Anpassungsgebühren usw. Das Fernsehpaket war hierfür der Grund, läuft auf dem iPhone, läuft auf dem iPad, läuft auf dem Fire TV Stick, allerdings NUR im 1&1 Netz. Es muss nicht mal der eigene 1&1 Anschluss sein, aber aus dem Mobilfunknetz, oder an nem Unitymedia Anschluss kommt ne Fehlermeldung. Per VPN zur eigenen Fritz!Box, erledigt sich das Problem sofort. Mit den IOS Geräten ist das ja ohnehin kein Problem, aber was mach ich mit dem Fire TV Stick. In den Einstellungen des Sticks gibts ja keine VPN Optionen, also brauche ich ne Alternative, finde aber nix.

Hat da Jemand ne Idee?
 
Ja ich hab schon nen Raspberry Pi 3, aber weiß nicht, ob der Durchsatz damit reicht, sind ja nicht die schnellsten Schnittstellen. Ich schätze für die HD Sender müssen sicherlich 10 Mbit/s konstant fließen.
 
Dann könnte ich das Testen...

Grob zur Einrichtung, PiVPN bzw. Raspberry + OpenVPN krieg ich gegoogelt. Gibts für den Fire TV Stick dafür ne App und kollidiert das auf dem Pi mit anderen Anwendungen?
 
Pivpn =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

damit erstellst du dir Zertificate für den FireTV Client.
Auf dem FireTV kannst du mit der APP OpenVPN Connect :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Zertificate laden und dich mit dem Pi Zuhause der am 1u1 Netz hängt verbinden.
 
Bei mir läuft es über wireguard . Ist gefühlt schneller. Nen Pi als Server und den Stick als Client. Ist evtl ne Überlegung wert...

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben