Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vplugserver wie funktioniert das oder auf der Suche nach einem Tutorial?

Le_Baron

Newbie
Registriert
8. November 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe mich mal mit dem Thema Vplugserver befasst. Nutze das Mediacenter von Win7 und die TVSource von DVBlogic. Habe es geschafft die Codes in den Vplugserver zu integrieren aber wie geht es dann weiter? Wie bekommt der Vplugserver Kontakt zu dem Pluginverzeichnis der TVsource?Momentan ist dort das Vplug Plugin. Aber ich denke auch über alternativen nach.
 
na ja, du brauchst etwas, das dir die verbindung vom Viewer zum Vplug-Server herstellt.
also ACamd oder Hadu.

Da ich DVBViewer Benutzer bin, kann ich dir was deine Konfig angeht nicht weiterhelfen, aber schau mal in den einschlägigen Threads für deine Komponenten in verbindung mit den genannten Helferleins.

Im DVBViewer stehen Acamd oder Hadu jedenfalls im dortigen Plugins Verzeichnis.

R
 
Ich habe ja die Kekse (Vkeys) in den Vpluserver eingespielt. Sie werden auch angezeigt . Ich möchte sie ja bloss irgendwie mit dem Pluginverzeichnis der TV-Source verbinden.Ich denke mal es wird ähnlich wie beim Recordingservice funktionieren.
 
du hast mich nicht verstanden !

Der VPlugSERVER ist ein Dienst, der auf dem PC als eigenständiges programm läuft und die Kekse (und so vorhanden auch Karten) verwaltet.

den muß man konfigurieren, auf welcher IP-Adresse und Port er welches Protokoll (CCCam oder Camd35) bedienen soll.
und natürlich auch entsprechende User und Passwords anlegen, die sich da anmelden dürfen.

und auf der Client-Seite braucht man dann eben ein Softcam, welches über die dort definierten Zugriffspunkte sich die Daten holt.
für den PC sind das eben Hadu (nur CCCam) bzw. ACAmd (der kann auch Camd35).

und natürlich können auch alle Sat-Boxen, die ein CCCam, ein OSCam etc. installiert haben sich dort um die Kekse anstellen :))

R
 
Ich hab jetzt den Vplugserver am laufen. Habe die Vkeys und Vsids heruntergeladen und in das Vplugserververzeichnis geschoben. Habe dann das Hadu DVBplugin in das TV Sources Verzeichnis kopiert. Und Voila!! das Plugin verbindet sich mit dem Server und macht die Östereicher hell. Nur mit den anderen Sender wie für mich sehr wichtig das französische MTV Paket und die Niederländer laufen nicht. Obwohl ich die gleichen Keys und Vsids wie im Vplugordner von DVBviewer.
Ein weiteres Problem was ich habe ist das HaduPlugin trotz Systray 1 und dem "Datenaustausch zulassen" bei Dienste kein Systrayicon habe.
 
HI,

bei Windows 7 und Hadu funktioniert das mit dem Systray leider nicht mehr so ganz. Dafür gibt es jetzt den Link ist nicht mehr aktiv.

Grüße

Kermit
 
Irgendwie habe ich Probleme den HaDuSer zu installieren. Und wie kann ich mein Problem mit anderen Providern lösen, ich denke mal es hat mit den Keksen zu tun.?
 
Ich glaub ich hab nen Denkfehler. Muss ich den HaDuSer in irgendeinordner verschieben? Im Configfile von Hadu ist unter options=0 eingestellt
 
AW: Vplugserver wie funktioniert das oder auf der Suche nach einem Tutorial?

Irgendwie bin ich zu blöde ich versuche Acamd mit dem Vplugserver zu verbinden. Aber bekomme es nicht hin, in der Nfo von Vplug Server steht ein Zeile die ich in die cardclint.conf einfügen soll und dementsprechend anpassen, also Server Ip vom Vplugserver uns so. Das habe ich gemacht aber es geht nicht Acamd wird bei Starten von z.B. ORF gestartet und versucht sich zu verbinden aber im Server sehe ich nichts. Auch bekomme ich die Meldung keine Audio/Video Datei oder so.


Ich benutze MePo 1.2.3 TvServer mit Madapi_plus und Acamd 0.6.20 mit Vplug Server 1.0.2.21
 
AW: Vplugserver wie funktioniert das oder auf der Suche nach einem Tutorial?

also:

Der VPlug Server ist - wie ja der name bereits sagt - ein Server.

Damit mußt Du ihm sagen, mit welchem Protokoll er auf welchem Port horchen soll.
Das geschieht, indem Du auf der Maschine, wo er sich befindet ihn einmal startest und dann unten in der Taskleiste das VPlugServer Icon mit der rechten Maustaste anklickst und auswählst "Show VPlug Server"

Da kriegst dann ein Fenster und dort klicktst an den Button "VPlug Server Options"
und da drin suchst dir halt aus, ob er auf CCCam oder Camd3 und auf welchem Port und welcher IP-Adresse er horchen soll.

Die zweite Seite ist der Client (ACamd)
Dort mußt halt in der Cardclient.conf das entsprechende Verbindungsdokument (gemäß rezept, je nach dem im Server gewählten Protokoll und Port) reinstellen.

Einfach, oder ?

R
 
AW: Vplugserver wie funktioniert das oder auf der Suche nach einem Tutorial?

Ja im prinzip ja einfach...also die Config vom Server habe ich auch eingestellt sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Also ich habe cccam Haken rein und die Einstellungen so gelassen wie Sie waren. Firewall und so spiel ja keine rolle da alles auf dem selben Server ist.




Die Passwörter sind ja nicht geheim, es sind die Standardpasswörter


Das bild in der mitte ist die cardclient.conf zeile für Acamd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vplugserver wie funktioniert das oder auf der Suche nach einem Tutorial?

Beim Vplug Server unter connections taucht der Clint nicht auf, auch schlisßt sich der Monitor nach ca. 10 sek. und dann kommt die meld "no Audio/Video detected"
 
AW: Vplugserver wie funktioniert das oder auf der Suche nach einem Tutorial?

Also der Server läuft wenn ich den über den Browser ansprech mit dem Port 12000 schreibt er es in die Log rein also nimmt der das entgegen. Also liegt es am Acamd die verbindet nicht. Kann mir ein sagen wie die Zeil in der conf den genau aussehen muss damit er verbindet.
 
AW: Vplugserver wie funktioniert das oder auf der Suche nach einem Tutorial?

Sollte so aussehen
cccamn:192.168.178.21:12000:0/0000/0000:user1:pass1
 
Zurück
Oben