Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorstellung MetrixHD_MOD by BiNiCKNiCH

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Hallo GM Freunde,

in den letzten Tagen bin ich durchs Universum des Internets geflogen, auf der Suche nach schönen Sachen für unsere Golden Media Boxen. Heute bin ich auf einen sehr schönen Skin von BiNiCKNiCH gestoßen. Den wollte ich gleich mal testen und habe ihn auf die Box transportiert und da er einwandfrei funktioniert und nach meiner Meinung auch noch gut aussieht, stelle ich ihn euch jetzt hier vor.

Voraussetzungen: E2 HDMU Image auf einem GM 990 Reloaded müsste aber auch unter TripleX funktionieren, funktioniert sehr wahrscheinlich unter jedem E2 der mit oe2 umgehen kann. Aber ich habe ihn unter HDMU getestet und deshalb gilt auch nur hierfür meine Empfehlung. Nun folgenden erst mal Einpaar Bilder vom Skin:

metrix_channelsel.jpg metrix_cooltvguide01.jpg metrix_cooltvguide02.jpg metrix_eventview.jpg metrix_historyzap.jpg metrix_infobar.jpg metrix_menu.jpg metrix_MyMetrixMOD.jpg metrix_standby.jpg


Wenn ihr das Teil nun haben möchtet dann geht wie folgt vor.:

Im Download findet ihr eine *.rar Datei. Die entpackt ihr euch auf eure Platte. Nun entsteht ein Ordner mit Unterordner und Dateien. Das ist auch die Struktur wo die Dateien auf der Box hin kopiert werden müssen. Dazu stellt ihr einfach eine FTP Verbindung mit einem FTP Programm eurer Wahl zur Box her. Es kommt auf die Box nur ein kompletter Ordner und zwar der MyMetrixMOD ansonsten kommen nur die Dateien in die Ordner.

Wenn Ihr alles dahin kopiert habt wo es hingehört, dann seit ihr auch schon fertig. Startet die Box neu. Danach könnt ihr dann über Menü/Einstellungen/Skin den HD Skin auswählen, die Box wird neugestartet. Danach habt ihr ihn und könnt ihn über Menü/Plugins den Skin konfigurieren. Dort könnt ihr noch jede Menge Einstellungen vornehmen unter anderen könnt ihr für das Wetter eure Wetter ID für euren Ort angeben. Die ID bekommt ihr hier Link ist nicht mehr aktiv.

Passt die Skin Anzeige nicht ganz auf den Bildschirm, könnt ihr das unter Menü/HDMUCenter/OSD Control das Bild etwas zusammen schieben, dann passt das.

So das war es erst mal. Morgen erkläre ich euch noch wo ihr für den Skin noch Picons herbekommt.

Ich möchte hier noch mal BiNiCKNiCH aus dem openATV Board, für seine tolle Arbeit die er mit dem Skin gemacht hat, mich ausdrücklich bedanken und auch dafür das er mir die Erlaubnis gegeben hat den Skin hier zu posten.

Download Skin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beste Grüsse und viel Spass damit
reini12
 
AW: Vorstellung MetrixHD_MOD by BiNiCKNiCH

Nun wie versprochen hier noch eine Anleitung wie ihr euch zu dem Skin jetzt auch noch Picons holt.

XPicons
für MyMetrix, MetrixHD_MOD und alle anderen Skins die XPicons unterstützen



Ich möchte Euch hier kurz erläutern, wie man die XPicons richtig verwendet und alle momentan verfügbaren Pakete auflisten.


XPicons-Spezifikationen

- Abmessung: 220px breit, 132px hoch (220x132)
- Farbe: 32bit RGB
- Auflösung: 72px/inch
Dies sind die generellen Spezifikationen von XPicons, die beliebig verwendet werden können.
Das X steht für eXtra Lager Picons - somit steht XPicons generell als synonym für Picons mit einer Größe von 220x132px!

Für den Skin MetrixHD/_MOD werden XPicons mit transparenten und für dunklen Hintergrund benötigt.


Die XPicons können in eines der folgenden Verzeichnisse kopiert werden:

USB-Stick: /media/usb/XPicons/picon/ (Empfohlen)
Festplatte: /media/hdd/XPicons/picon/ (kann längere Ladezeiten verursachen, wenn sich die Festplatte im Standby befindet.)
Interner Flash: /usr/share/enigma2/XPicons/picon/




Verfügbare XPicon-Pakete


XPicons by iMaxxx
<01/13 zuletzt aktualisiert>

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beinhaltet folgende Satelliten/Provider:
19.2°E (Astra 1H/1KR/1L/1M/2C)
Kabel BW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aktualisierung vom 01.07.2013 (thx boris)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



XPicons by ocram
<regelmäßig aktualisiert>

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die SHD (transparent-white-noborder) Picons sind die XPicons. Die anderen auf der Seite sind die normalen "kleinen".

Beinhaltet folgende Satelliten/Provider
13.0°E (Eutelsat Hot Bird 13A/13B/13C)
19.2°E (Astra 1H/1KR/1L/1M/2C)
23.5°E (Astra 3A/3B & Thor 2)
28.2°E (Eutelsat 28A & Astra 1N/2A/2F)

+ einige Kabelprovider aus Deutschland und Niederlande


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



XPicons by stefanbenno6
<regelmäßig aktualisiert>

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die SHD (transparent-white-noborder) Picons sind die XPicons. Die anderen auf der Seite sind die normalen "kleinen".

Beinhaltet folgende Satelliten/Provider
19.2°E (Astra 1H/1KR/1L/1M/2C)
D-A-CH
DVB-T Berlin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Credits
IMaxx & pph
ocram
stefanbenno6
boris

Quelle: openATV
BiNiCKNiCH

Anmerkung von mir, ihr müsst aufpassen, die Picons sind von der MB Zahl her sehr groß. Der GM hat aber nur einen bedingt möglichen Speicherplatz. Also schaut erst nach was ihr noch an Platz auf der Box habt, bevor ihr euch die Picons drauf haut. Ich habe intern gespeichert, da es bei mir nicht geklappt hat es auf den USB Stick auszulagern. Kann daran liegen, dass ich meine NAS eigentlich als Platte eingebunden habe. Allerdings bietet mir das HDMU über den Feed auch nur an, dass ich intern speichern kann. Ic
h habe auch auch alle Picons rausgehauen von Sendern die ich eh nicht schaue.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben