Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorspulen ist teilweise nicht möglich

oddball

Newbie
Registriert
27. Juni 2022
Beiträge
26
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich auf die Festplatte kopierte Filme oder Serien nicht vorspulen kann.
Das Format ist mp4.

Es wird zwar angezeigt 2 bis 128-fach aber dann bleibt alles stehen und der Ton ist der, der am Anfang kommt. Also ab Sekunde Null.
Auch die Springertasten 3,6 und 9 bringen keinen Erfolg.
Es betrifft aber komischerweise nicht alle kopierten Videos und ist auch von der Länge her unabhängig.

Geändert habe ich nichts in den Einstellungen.

Aufnahmen kann ich nach Belieben vor. - und zurückspulen.

Kann es die Festplatte sein, die einen Schaden hat?

Edit:
Ich habe das Problem behoben.

Habe versucht vom Enhanced Movie Center ein Update zu machen und es kam die Warnung, dass das Image, 6.4, zu alt ist und es zu Probleme führen kann.

Also habe ich das aktuelle Image aufgespielt.
Jetzt läuft alles wieder wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist wieder zurück :(

Und wenn ich auf Erweiterung aktuallieren gehen, werden mir 92 Updates angezeigt, auf die ich auf gegangen bin, aber nach über 20 Minuten habe ich keine Veränderung gesehen.
Also dass irgendwas runter geladen oder gar installiert wurde.

Gibt es eine Möglichkeit den aktuellsten EMC irgendwo runter zu laden und manuell zu installieren?
Ich finde da leider nichts.

Oder eine gute Alternative zum EMC?

Ach ja, habe ich letztes Mal vergessen zu erwähnen, das EMC setzt auch keine Lesezeichen mehr an den Stellen, wenn ich mittendrin mal stoppe und später weiter gucken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben