Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag für einen bzw. 3 zwischen Stromzähler setzten

Black_Angel

Premium
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
926
Lösungen
1
Reaktionspunkte
221
Punkte
123
Habe neulich eine Differenzabrechnung bekommen von 2020, klar mit einer finde ich saftigen Nachzahlung
Habe auch bei der Stadtwerke wie und was Nachgefragt, aber die Antwort war, wenn Ich denke das der Neue digitale Stromzähler
nicht richtig zählt schicken die mir einen Techniker und das ganze kostet mich fast um die 400 €.
Ach ja - im Februar 2020 haben wir neue digitale Stromzähler bekommen und finde ich das mein Verbrauch ganz schön nach Oben gegangen ist
5970 kWh in einem Jahr!- bei einem 4-Personen-Haushalt - !-
So, ich habe mir überlegt einen Zwischenzähler bei der Waschmaschine, Keller und Wohnung zu setzten.

Jetzt meine Frage: - könnte mir vielleicht jemand einen geeichten, für Deutschland zertifizierten Zähler nennen? Oder vielleicht hat jemand so etwas?

PS: habe gestern Nachmittag abgelesen und heute Morgen wieder. 8kW in nicht mal 24 Stunden finde schon ganz happig, oder?
Keinen Boiler, kein Klima, LED Beleuchtung etc.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für die 0,07€ die man mittlerweile bekommt , lohnt sich nicht Mal den Antrag zu stellen

Wollt ihr sparen oder oder 20 Jahre warten bis sich die Anlage abbezahlt ??

Die PV Anlagen sind zwar billiger geworden , dafür alles drum herum ist teurer

Ich überlege schon , mich von Stadtwerken Komplet zu trennen , Problem sind weiterhin nur die Akkus


Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Irgendeine übel ist immer :)
Ich meinte auch nicht Strom verkaufen @czutok,einfach legal einspeisen,ohne dafür Geld zu nehmen,einfach Stromzähler von durstig Verbraucher bissen zum entlasten.
Meine Eletro mänchen,hat sich da was einfallen lasen,und es funktioniert.
Mfg
 
Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt

Ich meinte , wenn man eine PV Anlage einbauen lässt , lohnt es sich langsam garnicht , weil zu erst die ganzen Kosten gedeckt werden Müssen , somit + - 10-15 Jahre kein Ersparnis

Viele denken das die gleich am ersten Tag schon sparen , aber sie vergessen was sie bezahlt haben

Bis sie echt Geld sparen , vergehen viele Jahre

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
So gesehen hast du natürlich recht wenn man Gross denkt.
Man kann aber in klein anfangen mit 2-4 Solar panel und paar andere Hardware Teile.
Man muss nicht direkt komplette Dach machen..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiß nicht genau, ob es noch geförderte Investitionskredite für neue PV-Anlagen gibt. Denke aber, dass es die noch gibt. Und nicht vergessen, wie der Energiepreis sich beim Versorger in den nächsten 10…15 Jahren entwickeln wird. Dass es da eine Preissenkung geben wird, glaub ich kaum.
 
Zurück
Oben