Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von VU+ zu Fire TV Stick streamen

@datamen

Einfach anstatt dort wo die interne IP des Satreceivers reinkommen solle schreib ich dort meine DDNS Adresse rein. Dann wird man irgendwo ja gefragt ob Streaming oder Transcoding, da wähle ich Streaming an Port 8001. So aus dem Kopf ist das glaube ich. Sonst müsste ich später noch mal genau nachschauen.
 
Kann man wenn man eine VU mit FBC Tuner hat auch mit 2-3 FireTV Sticks unterschiedliche Sender streamen und auf der Box noch was anderes gucken?
 
Mit dem FBC Tuner ist das kein problem. Im Wohnzimmer habe ich die VU+ mit FBC Tuner (voll belegt) stehen. In den Kinderzimmer wie auch Schlafzimmer sind FireTV Sticks, die alle auf die VU zugreifen. Bei 8 Tuner können sehr viele Sticks benutzt werden :)
 
Moln,

Gibt es einen Anleitung wie das geht, würde das auch mit einer vu+ Zero 4k gehen, ist das mit openatv auch möglich?

Lg
 
Du brauchst hierzu keine wirkliche Anleitung. Installiere auf den Stick die Dreambox App. Der Einrichtungsassistent ist selbsterklärend. Das Ganze funktioniert auch ohne FBC Tunter. Es kann dann jedoch immer nur einer schauen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö, man kann x belibige Sender auch mit einem Tuner sehen wenn die Sender auf einem Transponder liegen, was bei den deutschsprachigen seit der umstellung auf digital in der masse der fall ist. praktisch alle besseren Boxen haben pro Tuner mehrer Demodulatoren für einen Transponder. Schon eine box mit einem Dualtuner macht im deuschen raum den fbc tuner obsoltet.
der spielt seinen vorteil erst wieder aus wenn man nur mit einem kabel kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben