Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von v14 auf v13 gewechselt

mfi_rules

Newbie
Registriert
2. März 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hi leute,
meine v14 musste ja ein pairing durchleben, jetzt hab ich eine v13 bekommen. reichts, wenn ich im reader auf caid 094C umstelle oder brauch ich noch mehr?
vor allem - das mit dem aktivieren ist schon eine weile her, was brauch ich weiters um die karte hell zu bekommen?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielen vielen dank!!!

schönen tag einstweilen :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber sowohl im Reader, ggf oscam.user und das auf Server und allen Clients.


Die Karte ist aktiv, und wird auch korekt eingelesen.
Wenn es dennoch Dunkel sein sollte, dann liegt das an dem vorhandenen F0.......

Je nachdem, wie die Karte behandelt wurde, hilft dann vielleicht der 73er.
 
Die V13 wird ja schon eingelesen, aber im Log ist kein Zugriff eines Client auf die Karte zu sehen,

also:

oscam.conf, oscam.server, oscam.user von Server und Client posten
 
caid hab ich nur beim reader eingetragen, beim user nicht (hat mit der v14 aber auch immer so funktioniert, ich geh ja von einer funktionierenden config aus).
komischerweise scheint mein verbundener wohnzimmer-client nicht auf. muss ich daheim dann lokal testen. danke einstweilen.
 
weil ich statt der bisher (bis zum pairing) funktionierenden v14 eine neue v13 reingesteckt hab und diese noch dunkel ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die v13 alles ist unwichtig, DM ONE und ist sie wieder hell.

Cau Adas
 
OT on:

Hattest du die V13 schon oder wurde sie dir „neu“ zugeschickt?

Aus reinem Interesse ;-)
 
ROM-Version entspricht nicht dem Auslieferungszustand und Fuse steht auch schon auf 25... also "neu" ist die auf jeden Fall nicht :)
Scheinbar hat man sich in Österreich aber nicht so zickig beim Einbuchen irgendwelcher Karten.
 
Ja, das geht. Ein Freund von mir hat seine alte V13 sogar bei einem neuen Abo einbuchen können. Das ging ohne Widerstand. Österreich halt.
 
Diese Aussage halte ich für zu Pauschal.

Theoretisch möglich ist es, allerdings jemanden am Telefon zu erwischen, der das einfach so macht, halte ich für reines Glück.
Egal ob Ö, DE oder CH.

Aber es gibt immer wieder mal einen der es schafft.
 
Zurück
Oben