Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Unibox Eco+ auf Axas A3HD Streamen

farin1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hey,

ich suche nach einer Möglichkeit, von einem Axas E3HD Receiver auf die Boquets einer Unibox Eco+ zuzugreifen und die zu streamen. Es geht darum, dass der eine Anschluss ein SAT-Anschluss ist und einige Sende empfängt, den der andere Anschluss nicht empfangen kann. Auf beiden Receivern ist OpenATV 4.2 installiert. Es handelt sich hier auch um zwei Unterschiedliche Standorte, somit sollte am besten dyndns genutzt werden. Mir ist bewusst, dass ein hoher Upload für HD Sender nötig ist, jedoch würden mir in dem Fall auch erstmal SD-Sender reichen, obwohl an beiden Standorten 20 Mbit Upload vorhanden ist.

Zusammenfassen habe ich also folgende Hardware vorliegen und würde sonst auch noch Hardware anschaffen, um das Projekt zum laufen zu kriegen:

- 2 x Receiver mit OpenATV 4.2 (Unibox Eco+ und Axas E3HD)
- Zwei Standorte mit jeweilis 100 Mbit Down / 20 Mbit Upload
- 1 Standort mit DVB-S andere Standort DVB-C
- Raspberry Pi 2 und eine Synology DS 215j wären sonst auch noch vorhanden

Gruß
Farin1337
 
AW: Von Unibox Eco+ auf Axas A3HD Streamen

wenns eine Mipsel-Box ist, und danach sieht es aus, mit alternativem Image mal Partnerbox probieren..geht bei mir zwischen Eco+ und Venton HD3 ohne Probleme..
Verscjiedene Standorte.. was meinst Du damit? innerhalb der Wohnung? da am besten mit DLan..
 
AW: Von Unibox Eco+ auf Axas A3HD Streamen

Hey,
danke für deine schnelle Antwort. Es geht um zwei unterschiedliche Wohnungen. Soweit ich weiß kann man bei Partnerbox keine Dyndns Adresse angeben oder? Beide Receiver sind jeweils per Netzwerkkabel an den jeweiligen Router angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von Unibox Eco+ auf Axas A3HD Streamen

ich denke mal, das die Wohnungen nicht in ein und demselben Haus liegen.. suche mal nach CS (Cardsharing) Du weisst aber, das du dich da auf dünnem Eis bewegst..?
Edit: ich vermute mal, glaube das mal gelesen zu haben, das du dich bei einem DynDNS-Anbieter/ Server registrieren musst...
 
AW: Von Unibox Eco+ auf Axas A3HD Streamen

Hat sich erledigt ging um reines Streaming. Habs doch mit Partnerbox gelöst vielen Dank :)
 
AW: Von Unibox Eco+ auf Axas A3HD Streamen

na, dan war mein Tipp ja richtig.. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben