1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ismail80, 21. November 2009.

  1. ismail80
    Offline

    ismail80 Newbie

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich hab dies ausversehn im kabelbereich gepostet...ist aber eine frage was sat betrifft..hoffe mir ist keiner böse:)



    damit ist mir schonmal sehr geholfen:) vielen dank für diese info...wusste garnicht das kabel auch bald dunkel wird...das funzt schon seit ca 3 bis 4 jahren mit meiner galaxis..

    mir ist die dreambox 800 sehr positiv aufgefallen..der preis von 400 wäre auch kein thema...aber es gibt soviel information über die 800..und noch verschieden versionen dazu..das ich da kaum durchblicke...

    mein gedanke war eigentlich das ich auf sat umsteige..habe auch eine sat schüssel auf dem dach, eine 80er...da ist aber nur ein single lnb dran...der richtung türkei (turksat c) ausgerichtet ist...die kabel die verlegt sind, sind auch schon mindestens 8 jahre alt. ich hab mich bisher mit dieser marterie kaum beschäftigt...und daher auch kaum ahnung drüber ob ich eine schüssel mit mehreren lnb´s brauche, und wenn ja, welche lnb´s da am idealsten wären...oder wäre eine schüssel mit motor besser?und wie gross sollte die schüssel sein?

    habe den samsung led b6000...der nur ci unterstützt und kein ci+..und ich würde gerne endlich mal ein super bild geniessen...

    ich bräuchte deutschland, türkei und russland..das wäre glaub ich astra, hotbird, turksat c, sirius und amos...was mir dabei am wichtigsten ist...das ich die gerne die möglichkeit hätte sky und kd hellzumachen...mit der dreambox 800 für sat. welchen 800er wäre da der richtige..die festplatte würde ich selber nachträglich einbauen

    ihr werdet merken das ich noch recht neu bin...bei sovielen fragen..und bedanke mich jetzt schonmal für eure hilfe

    ismail
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Von Kabel auf Sat

    Willkommen an Board Ismail,

    Du brauchst so viele LNBs wie Du Boxen betreiben möchtest. Wenn Du drei Fernsehgeräte mit jeweils drei Satboxen betreiben willst, solltest Du auch drei LNBs haben. Ansonsten würden die sich gegenseitig die Sender wegschalten.

    80 cm für die Schüssel ist voll okay. Auch die Kabel sollten noch funktionieren.
    Es gibt nur eine originale Dreambox 800. Bei der Bestellung musst Du nur drauf achten, welchen TV- Tuner Du eingebaut haben willst. Man kann die cable, satelit,- oder terrestischen Tuner nämlich einfach austauschen. Achte beim bestellen auch darauf, dass Du keinen Dreambox Clone orderst. Du brauchst eine Dreambox 800 s.
    Mit dem richtigen Imgae, der richtigen Camd bekommst Du zZ. noch KD hell und Sky Smartcards werden auch korrekt gelesen.
     
    #2
    ismail80 gefällt das.
  4. ismail80
    Offline

    ismail80 Newbie

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Kabel auf Sat

    damit wird nur 1 fernseher betrieben...eventuell will ich noch eines im schlafzimmer...ist es nicht möglich anstatt mehreren lnb´s nur ein lnb mit mehreren ausgängen zu holen?
    und reicht denn z.b ein lnb um alle signale wie sirius, amos, astra, turksat und hotbird zu empfangen? ich nehme an, das ich da 5 lnb´s brauchen werde, was auch heisst das ich dann ein diseq schalter brauche...?!?!? oder lieg ich damit falsch?
     
    #3

Diese Seite empfehlen