1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Von HS zu CS per Internet: Welche Änderungen?

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von picotto, 20. März 2013.

  1. picotto
    Offline

    picotto Freak

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe bislang zu Hause HS über ne Fritzbox mit Freetz und angeschlossener Easymouse2 mit ner S02 Karte, sowie zwei angeschlossenen Pingulux Receivern, welche mittels Oscam per LAN bzw. WLAN auf die Karte zugreifen.

    Wenn ich nun eine dynamische IP im Internet registriert habe, wie groß ist der Aufwand diese Änderung durchzuführen, bzw. was muss ich jetzt ändern?

    Zunächst muss ich ja unter fritz.box unter Freigaben / Dynamic DNS die IP Adresse etc. eingeben.

    Und welche Oscam-Dateien oder auch andere müssen nun noch angeglichen werden?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. janosch111
    Offline

    janosch111 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Web- und Netzwerkschrauber
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Von HS zu CS per Internet: Welche Änderungen?

    Hi Ho!

    Nach meinem (noch jungen) Wissensschatz würde ich sagen: Eigentlich ist nix weiter zu tun als Deine aufgeführten Aufgaben an der Fritzbox.
    Du solltest halt genau wissen, was welche Oscam Einstellung genau bewirkt z.B. in Bezug auf AU, Reshares, etc.
    Also einfach mit dem Kumpel Deines Vertrauens mal antesten!

    Best wishes,
    Janosch111
     
    #2
  4. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.885
    Zustimmungen:
    16.193
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Von HS zu CS per Internet: Welche Änderungen?

    an deinen configs brauchst Du nichts zu ändern, haupsache der Dynamic DNS anbieter ist im Router eingetragen und deine öffentliche IP jeden Tag aktualisiert wird, Port muss offen sein und an deinen Server wietergeleitet sein.
    deine clients können das über deine test.dynds.com adresse zu dir connecten, einfach statt deiner Ip die dynds in die c line eintragen (C: test.dynds.com port user pass)
     
    #3
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen