Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von HS zu CS per Internet: Welche Änderungen?

picotto

Freak
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich habe bislang zu Hause HS über ne Fritzbox mit Freetz und angeschlossener Easymouse2 mit ner S02 Karte, sowie zwei angeschlossenen Pingulux Receivern, welche mittels Oscam per LAN bzw. WLAN auf die Karte zugreifen.

Wenn ich nun eine dynamische IP im Internet registriert habe, wie groß ist der Aufwand diese Änderung durchzuführen, bzw. was muss ich jetzt ändern?

Zunächst muss ich ja unter fritz.box unter Freigaben / Dynamic DNS die IP Adresse etc. eingeben.

Und welche Oscam-Dateien oder auch andere müssen nun noch angeglichen werden?
 
AW: Von HS zu CS per Internet: Welche Änderungen?

Hi Ho!

Nach meinem (noch jungen) Wissensschatz würde ich sagen: Eigentlich ist nix weiter zu tun als Deine aufgeführten Aufgaben an der Fritzbox.
Du solltest halt genau wissen, was welche Oscam Einstellung genau bewirkt z.B. in Bezug auf AU, Reshares, etc.
Also einfach mit dem Kumpel Deines Vertrauens mal antesten!

Best wishes,
Janosch111
 
AW: Von HS zu CS per Internet: Welche Änderungen?

an deinen configs brauchst Du nichts zu ändern, haupsache der Dynamic DNS anbieter ist im Router eingetragen und deine öffentliche IP jeden Tag aktualisiert wird, Port muss offen sein und an deinen Server wietergeleitet sein.
deine clients können das über deine test.dynds.com adresse zu dir connecten, einfach statt deiner Ip die dynds in die c line eintragen (C: test.dynds.com port user pass)
 
Zurück
Oben