Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
478
Reaktionspunkte
195
Punkte
83
Servus @all.

Mich würde interessieren wie ich meine CCCam.cfg bearbeiten kann wenn ich außer haus bin. Z.b. befinde ich mich bei einem Freund und möchte eine F-Line in meiner CCcam.cfg eintragen. Ports sind offen. Start-Ausführen- root-pass, das ist soweit klar. Aber was muss ich dann eintragen. Ich weiß das es gewisse kürzel dafür gibt was man eitragen muss, aber welche???

Gruß Savio
 
AW: Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

Hi
mit was greifst du auf die Box zu, per FTP oder telnet?
welche ports hast du offen?
ich würde dir beide nicht empfehlen, sind relativ leicht hackbar, du sendest deinen login unverschlüsselt übers netz.
etwas sicherer währe es eine vpn verbindung nach hause zu haben und von dort aus via remote von einem rechner aus zu arbeiten.

robo
 
AW: Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

Danke erstmal.
Wenn, dann mit telnet.Port 23 und 21. Wäre ja auch nur für ne std bis ich alles eingerichtet habe. Meine Ports sin sowieso immer zu. Hab es mal bei einem Kollegen gesehen der von mir daheim seine CCcam.cfg bearbeitet hat.
 
AW: Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

21 Port bei dir zu hause (Route) freigeben, natürlich musst du deine password an den Dreambox ändern.
Dann kannst du überall mit deine DNS adresse und Totalcommander z.b dich ind dein Dreambox einloggen:good:
 
AW: Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

Ok das heißt ich müsste eventuell das Totalcommander auf meinem Rechner installieren. Wie gesagt, mein kollege hat es im Dos Modus gemacht
 
AW: Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

ja..auf dem Rechner bei außer haus:good::good:
 
AW: Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

Ok, werd mal schauen wo ich es her bekomme.
 
AW: Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

du kannst auch den DCC nutzen:good::good:
ich persönlich finde mich mit Totalcommander besser wohl..ist gesmack sache:good:

Salutoni :dance3::dance3:
 
AW: Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

Sauber, dank dir Cobraxx.

Ciao Savio
 
AW: Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

wie gesagt leute ist halt alles unverschlüsselt, solange es gut geht ist das kein problem!

robo
 
AW: Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

Wie soll das denn genau funktionieren? Würde das auch gerne machen!
Ich gebe in meinem Router den Port 21 frei? und dann? Was ist mit der DNS Adresse? Totalcommander ist kein Problem!
 
AW: Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

Port 21 im Route freigeben an dem Ip die du beim Dreambox eingegeben hast.
DNS ist Domain Name System:thank_you:
das kann jeder machen in dem du dich beim Dyndns anmeldest:good:
 
AW: Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

Macht das ganze doch lieber über den MS Remotedesktop. Ist um einiges sicherer und ist halt genauso, als ob du zu Hause vorm Rechner sitzt.

Der Remotedesktop Client ist in jeder Windows-Version integriert. Der Server allerdings nicht. Falls Interesse besteht habe ich aber den passenden Patch für so ziemlich jede Win-Version da.
 
AW: Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

@ Cobraxx
das ist bis dahin schon klar, wo wird die DYNDNS eingetragen im totalcommander?
Gibt es dafür keine Beschreibung?
 
AW: Von Extern die CCcam.cfg bearbeiten

bei Servername gibst du sie ein:good:
Titel= rizzitelli
Servername (Port)= DNS
Benutzername = Root
Password= Dreambox (oder eigene)
 
Zurück
Oben