Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Dreambox auf WD My Cloud EX4100 aufnehmen

david_z85

Premium
Registriert
26. April 2009
Beiträge
462
Reaktionspunkte
5.804
Punkte
253
Das war das Ziel...
So richtig klappen will aber nichts.
Fangen wir am besten vorne an. Ich kann im Terminal (OSX) nicht auf das NAS zugreifen. SSH ist im NAS eingeschaltet.

"ssh root@192.168.15.111
Unable to negotiate with 192.168.15.111 port 22: no matching host key type found. Their offer: ssh-dss"

What the hell is wrong here?
 
Welches Image nutzt du. Bei OpenATV ist es zb. sehr einfach. Hier musst du nur den Netzwerk Browser Scannen lassen wo du anschließend dein NAS ganz Easy Mounten kannst. Dazu gibst du an das das NAS wie eine interne HDD benutzt werden soll und das war es dann auch schon.
 
@phantom

Ok. Dann lassen wir die Problematik oben erst einmal außer acht.

Habe das NAS als Aufnahmeort eingebunden. Verbunden durch AUTOFS. Musste allerdings etc/exports auf dem NAS erstellen und befüllen.

Ist FSTAB besser als AUTOFS?
 
Zurück
Oben