Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

habe das eben mal mit ner Sky Cinema HD Aufnahme probiert bei mir.
Die 800se spielt ohne mucken den HD Stream von der 8k Festplatte ab.
Weiss halt nicht wie gut der NewnigmaNFS Server performt.
Bei mir läuft das alles über den automounter und die Freigabe wird bei mir mit folgenden Optionen verbunden.
Habe ICVS und GP3 auf beiden boxen inkl. GeminiNFS.
Eintrag aus der auto.network der 800se...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

Hallo,

bei meinem DM800se ruckelt es auch, wenn ich HD von der Festplatte der DM8000 abspielen versuche. Hat jemand eine Lösung gefunden, wie man es ruckelfrei abgespielt bekommt?

und wie bekommt man dass man NAS unter DM800se sieht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

wie sind die Boxen verbunden? Per NFS oder nur per Samba Freigabe?
Was für ein NAS willst denn einbinden? Ein bisschen mehr Informationen wären gut....
 
AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

Hallo,

Die Festplatte des DM8000 hab ich per Freigabemanager freigegeben (ohne Kennwort), bei dem DM800se clone hab ich per Netzwerkbrowser verbindung mit der FP des DM8000 hergestellt.
Davor hab ich auf beiden Plugin Samba insalliert und einfach gestartet.

NAS wollte ich über meinen Fritzbox 7270 erstellen: also einfach externe Festplatte anschliessen und diese als NAS nutzen.
joopastron hat was über NAS erwähnt, deswegen wollte ich detaillierte Infos bekommen, wie man es richtig installiert bzw. freigegeben auf einem DM800se oder DM8000 bekommt.

Gruss

scorpi
 
AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

Habe meine Boxen nicht per Samba sonder per NFS Freigabe verbunden - keine Probleme mit HD Streams...
Wie du das mit der Fritz.Box NAS machst kann ich dir nicht genau sagen da meine Fritz so etwas noch nicht kann.
Musst normalerweise auch Freigaben setzen in der Fritz Box auf welche du dann mit der Dream connecten kannst.
 
AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

Hi,.

meinst du NFS-editor? auf beiden installieren?
ich hab diesen in der Paketverwaltung/Plugins nicht gefunden... ist er irgendwo zum downloaden?

P.S. mit Samba kenn ich mich gar nicht aus, ich hab es bloss installiert und gestartet, weiss nicht ob man da noch was einstellen müsste.

Gruss

scorpi
 
Zurück
Oben